Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 24. Januar 2018

jetzt isse krank !

Wenn man davon absieht, dass es mir grad richtig Scheiße geht, wäre die Woche eigentlich garnicht so schlimm! Ich hab eine Krankmeldung bekommen bis heute und weil es heute morgen wieder schlechter war, darf ich morgen auch noch daheim bleiben. Diese ewigen Halsentzündungen gehen mir auf den Geist. Manchmal, wenn ich ein kleines Kratzen im Hals spür und sofort was nehme, kann ich die Katastrophe abwenden. Aber dieses Mal war nix im Haus und so musste ich quasi zusehen, wie sich das Kratzen in einen Sandsturm verwandelt. Und jetzt sitz ich da, mitten im gemeinsten Sandsturm und muss abwarten, bis er sich wieder verzieht. Antibiotika hab ich, nützt aber noch nix.
3 Tage sturmfreie Bude und kannst nichts draus machen, weilst nicht einmal was feines zu essen da hast und selbst wenn - kannst es ja nicht schlucken!
Ich armer Nicht-Schlucker!
*hihi

Sohn hat sich zum ersten Mal ein englisches Buch bestellt - die Vorlage zu irgendeinem Film, den es auch nur in Originalfassung gibt. Er ist ganz aus dem Häuschen! Und hat mir sofort und auf englisch vorgelesen, was die Kommentare und Bewertungen der Promis dazu sagen. "Bahnhof Bahnhof und Bahnhof, dann Bahnhof weil Bahnhof mit Bahnhof! stell dir das mal vor!" - Hmm !! (wissend oder anerkennend nicken kann ich!)
Fakt ist - er liest wieder! Er will das Buch jetzt überall mit hin nehmen und freut sich wie Bolle! Das freut mich dann auch wie Bolle und wenn sich alle freuen - einwandfrei, oder?
Außerdem freu ich mich, weil ich von Papa heute zur Begrüßung ein freundliches "Hallo" bekommen hab und nicht, wie in der letzten Zeit, ein ausgespucktes "Scheissdreck!" "Omanney!" oder " Ja leck mich doch am Arsch!" weil das, was er gerade versucht zu machen, nicht klappt, nicht passt oder nicht zu finden ist.
Eine starke Teflonn-Frau würde jetzt sagen, lass abperlen, meint er nicht so. Aber mein Seelchen, das mittlerweile hauchzart geworden ist, jammert und schluchzt ohne Unterlass!

moment ...



so das hab ich gebraucht!
Ich hab in den letzten 3 Tagen Lindenstraße geguckt, hab von Juli bis September aufgeholt! Da wennst einmal anfängst kannst nicht mehr aufhören!
Lindenstraße gucken, schlafen, Nudelsuppe schlürfen, schlafen, Waschmaschine ein und ausschalten, kochen, essen, schlafen. Das wars. Und immer schwingt ein fieser Beigeschmack von im-Stich-lassen mit, wenn man sich krank meldet.Auch wenns einem noch so schlecht geht, trotzdem hat man ein doofes Gefühl weil man meint, die anderen glauben einem nicht. Ich hab die anderen gefragt, denen gehts genauso. Kann man nicht abstellen. Wo is'n die Sabine? Die is krank. - Und dann der Blick! Weißte Bescheid!


Aber ich hab heute ein bisschen recherchiert, wir wollen ein paar Tage Urlaub machen, alle zusammen, haben aber keine Ahnung, wohin. Am liebsten würde ich an die Ostsee fahren. Ist aber weit weg und das ist doof. Nordsee genauso. Dann hab ich an die Schweiz gedacht - da isses aber teuer. Gardasee? Auch teuer. Niederlande! Weit weg und Papa hat da keine Lust drauf - aus dem selben Grund, warum er nicht nach München möchte. (gegendieStirnklatsch) Jetzt hab ich beschlossen, dass wir ein paar Tage nach Regensburg fahren. Das steht eh noch aus und da kann man schön viel machen! Hab schon ein paar günstige Bed&Breakfast's und Ideen hab ich auch. Des bassd!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat