Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 6. Januar 2018

Bine haut ab

Heute drück ich mich schon den ganzen Tag vor der Wäsche.
Allerdings bin ich auch erst um halb zwölf aufgestanden! Hab gestern Abend eine Schlaftablette genommen und als ich im Bett lag und das Buch nehmen wollte, beamt sie mich ins Land der Träume! Hab bis Mittach durchgeschlafen! *höhö
Aber nicht, dass jemand denkt, ich wär heute fit! Neee, müde wie immer. Es wäre heute eine Option gewesen, das Haus zu verlassen. Zum Beispiel, um schöne Fotos von Bauernfeind zu machen, es schien da ja die Sonne. Ich brauch neue Fotos für die Bauernfeindgruppe als Titelbild.
Ich hätte auch einfach so einen Spaziergang machen können, schön langsam oder vielleicht mit Krücke. Aber dann schläft mir die Hand ein und mit Rollator durchs eigene Revier - nein, das mach ich nicht.
Also bleib ich daheim, es läuft Ronja Räubertochter.
Die Waschmaschine steht im Keller und ermahnt mich stumm zur Pflicht. Tu was, schreit sie, du hast nur noch heute und morgen!! Das Kind braucht frische Klamotten, wenn die Schule anfängt. Und Socken!
Aber ich bin statt nach unten lieber nach oben gegangen, da sitze ich nun am Schreibtisch, höre swing und Rock'n'roll und sortiere Lea-Hefte nach Rezepten aus. Das muss auch sein, das ist wichtig !!
Wenn ich ein tolles Rezept finde, fotografier ich es ab und lege die Lea beiseite, die können dann abgeholt werden, da kommt immer eine Frau, die die Hefte mitnimmt.
Die Rezepte muss ich dann, ganz ganz wichtig!, im Pc abtippen und speichern! Da hab ich dann sogar ein Programm dafür! Über Google docs kann man prima Rezepte schreiben!
Ich mag net in den Keller. Ich mag net Wäsche machen. Ich mag hier sitzen und Hefte sortieren und Musik hören und meine Ruhe haben. Aber Sohn braucht gleich den WLAN-Stick und dann hab ich die Wahl:
Essen kochen (Spaghetti) oder ... Wäsche machen.

Oder ich hau einfach ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat