Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 12. November 2017

Couchkartoffel

Also so schee wie beim letzten Eintrag is der Dog heid net.
Aber nur vom Wetter her, es ist halt Herbst! Und an so einem verregneten Sonntag im November hat man 2 Möglichkeiten:
a) du packst dich auf die couch, machst dir einen Erdbeertee und schaust alte Filme an
b) du triffst dich mit Omma und Waldfeger und gibst dir ganz viel Kultur!

Ich mach heut b. Wir treffen uns gleich und schauen das alte Volksbad an, das schon so lange "trocken" liegt. Ich war da mal, als es noch ein Schwimmbad war, ist lange her.
Und danach gibts noch ein Kaffeetzerl :-)

Wir waren auch gestern schon unterwegs! Der Papa hat mir ja zum Geburtstag 5 Karten geschenkt für den Postillion live in der Comödie Fürth. Da simmer hin. Mit dem Auto, weil wir nie Bock auf U-Bahn haben. Es regnet, es ist kalt und im Auto ists eng. Aber dann, endlich angekommen, bin ich wieder voll begeistert, allein schon das Gebäude (Jugendstil) mag ich, und die unglaubliche Enge im Zuschauersaal kann mich nicht mehr beeinflussen. Alles passt, das Programm ist herrlich böse und voll lustig! Oma und Waldfeger hätte es auch gefallen, da bin ich mir sicher!
Anschließend haben sich Tochter und TOLO verzogen und wir drei Restfamilie gingen Essen, in die Kartoffel in der Fürther Strasse.
Das war dann leider kein highlight  mehr - 55 min warten auf die bestellten Getränke, eins davon klein statt groß, ein Essen mit Champignons -obwohl ausdrücklich ohne bestellt, ein Essen jämmerlich mickrig und das letzte Essen angebrannt. Bis zum Zahlen nochmal elend lange gewartet, bis wir zur Theke gegangen sind. Die anderen Gäste (nach uns gekommen und vor uns bedient, wie halt immer) haben alle unter -und miteinander gemosert und drüber gelacht, man nimmt es halt mit Humor. Der Bedienungs-Bub hat auch den Eindruck eines eher verträumt-hilflosen Anfänger-Bedienungs-Welpen gemacht anstatt eines erfahrenen Kellners.
Und was war das schönste dann? Bobbers berührt Couch, Decke drüber und Breakin Bad in der Glotze an! Aaahhhhh!

Altersgerecht.

(höhö)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat