Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Oktober 2017

von hinten durch die Brust ins Auge !

Heute hab ich was gelernt. Es ist zehn Uhr am Sonntag morgen und ich steh seit ner Stunde in der Küche. Weil ich gestern Nacht nach dem Kuchenbacken einfach aufgehört hab. Nur um ins Bett zu gehen. Wir sind nämlich erst um halb elf heimgekommen, weil der Margherita so fein war. Sohn's erster Strawberry Margherita, wenn auch nur ein halber. So fein! Getrunken haben wir den im El Mexicano am Rennweg, der hat gute Kritiken bekommen in facebook. War auch echt fein, wenn auch scharf. Vorher waren wir im Kino, wiedermal. Eigentlich gehen wir verdammt oft ins Kino, da hat mich die Theatermaus draufgebracht. Und Recht hat sie, aber wir wüssten nicht, wie wir das ändern sollten. Auf dem Weg zum Kino wurde noch wild diskutiert, dass der Kinokonsum ab jetzt (nach dem Film) drastisch eingeschränkt werden muss. Und dann, dann kamen die Film-Vorschauen und mindestens 1x hat jeder geflüstert, den muss ich sehen, da müssmer' rein!! Es ist also fast nicht möglich. So viele tolle Filme!!
Und erst wollte ich garnicht ins Kino, das war mir einfach zu stressig. Ich hab ja voll verpeilt, dass ich an dem Nachmittag, an dem wir los wollten, eigentlich die Geburtstagskuchen von Sohn backen wollte. Sollte. Hab ich einfach nicht realisiert, das man beides gleichzeitig so nicht machen kann. Als Tochter mit dem Auto heimgekommen ist, bin ich leicht panisch zum Einkaufen. Und bis ich wieder zurück war, wars zu spät zum backen.
Ich hätte ja auch ein einfach (wie eine gute Hausfrau) am Vortag all die Kuchenzutaten besorgen können und schonmal vorbacken! Aber das ging nicht, am Freitag musste ich die Waschmaschine einschalten und auf dem Sofa schlafen! Den Schlaf hab ich mir auch verdient, weisst du wie stressig das in der Arbeit war? Nicht nur am Donnerstag (fucking Donnerstag !!!) sondern die ganze Woche schon. Elend viele Patienten, die Schlange stehen und elend viele Blutabnahmen und Impfungen. Wie am Fließband. Und kräftig Überstunden sammeln. Bin jetzt bei 27.
Wiedermal das Gefühl gehabt, an meine Grenzen zu stoßen. Und der Arm wird so sehr belastet, dass es immer mehr weh tut. Im Arm, im Ellbogen, hab ich eine Entzündung. Tennisarm. Tut weh!!!
Aber nicht so schlimm, als dass ich nicht arbeiten könnte!

Also steh ich Sonntag früh in der Küche und mach den Kuchenguss und die Deko.
Wir haben zwei Kuchen, einen schwarzen und einen weißen, ganz nach dem Farbmotto von Sohn's Geburtstag. Der weiße ist ein Zitronenkuchen und der sieht voll hübsch aus. Der schwarze ist ein Schokoladenkuchen. Der sah ohne Guss eigentlich ganz gut aus. Jetzt ist er verziert - der schöne und das Biest-Kuchen! Wenn man nämlich Schokoguss zu lange im Wasserbad lässt, wird er zu einem klumpigen Brei und das ist nicht schön!
Hauptsach', es schmeckt!
(der Erdbeer-Margherita hat subber geschmeckt !!!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat