Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 5. Mai 2017

mom is not amused

Ein völlig neues Gefühl hat sich mir heute erschlossen. Ein Gefühl, dass ich zwar grundsätzlich schon oft hatte, aber immer nur bei Tochter - noch nie bei Sohn! Er war nämlich weg. Nach der Schule nicht heim gekommen und ich wusste nicht, wo er war. Erst dachte ich, er ist bei Oma. Oma sagt aber am Telefon, dass er ihr heute abgesagt hat, weil er sich mit seinen Freunden treffen wollte.
Also ist er mit dem D-Kumpel unterwegs. Aber wo? Und wie lang?
Und irgendwann am Abend, so um halb Acht, da kam die Angst. Und die Sorge. Und auch ein bisschen Panik. Wo ist das Kind?
Selbstverständlich reagiert er weder auf Anrufe, whatsapp oder sms. Klar.
Und dann, nachdem ich panisch und ergebnislos nach der dummen Klassenliste gesucht hab um die Nummer vom D-Kumpel ausfindig zu machen, hat er doch noch auf meinen Anruf reagiert.
Erzählt mir fröhlich, dass er auf dem nach Hauseweg ist.
Da fällt der Stein vom Herzen! Und als der Schlüssel zu hören war erst Recht!
Aber das hätte er mir doch gesagt - vor Tagen schon! Hm-mm!
Akku war alle. Und das Telefon vom D-Kumpel wurde im Teenie-Hirn nicht erwähnt.




via GIPHY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat