Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 16. April 2017

Yes I can !

Ich bin so stolz auf mich weil ich heute so fleißig war!
Vormittags einkaufen, extra im Kaufland, weil ich Druckerpatronen brauch. Ich hab mir ja schon gedacht, dass es voll sein wird, wegen Feiertag und so. Aber als ich aus dem Aufzug raus bin, hats mich fast umgehauen - so viele Leute beim Einkaufen!! Irre! An einem Samstag Vormittag vor einem Feiertag beim Kaufland ist kein einkaufen - das ist Krieg! Und die Druckerpatronen gabs natürlich nicht. Auch nicht die Backmischung für den Apfelkuchen. Als ich mich durchgekämpft hab, bin ich noch zum Mediamarkt, die Patronen geholt. Dann noch zur Edeka, Apfelkuchen und Blumen besorgen. Dann bin ich Heim und war fix und fertig. Papa ist ja zum Fußball, da kann ich keine Hilfe erwarten, aber der Bub ist ja noch da - den brauch ich jetzt. So viel zu tun! Ich komm heim und Sohn ist auf dem Sprung, er ist mit seinem Kumpel verabredet. Gut, dann schaff ichs auch allein. Am Nachmittag kommt ja Tochter heim, dann hilft sie mir.
Erstmal die Druckerpatronen einlegen und den Gutschein für TOLO ausdrucken. In einem bestimmten Format - das hat über eine halbe Stunde gedauert.
Dann  hab ich das große Backfest zelebriert - Apfelkuchen, Mini-Karotten-Kuchen und Schinken-Käse-Blätterteig-Dinger. Und den Hähnchensalat vorbereiten für morgen. Mit Ella Fitzgerald und Doris Day geht das ganz gut! War ja keiner da, der stöhnt! *hihi
Tochter kommt und wir färben Eier - mit Rasierschaum! Riesen Sauerei, aber macht voll Spaß!
Und dann kommt der Bub zurück und macht den Wohnzimmerschrank sauber, da werden morgen früh die Sachen versteckt.
Haare waschen hab ich auch noch geschafft und eine Maschine Kochwäsche!
Toll, gell?
Jetzt muss ich aber ins Bett, morgen früh wisch ich den Schaum von den Eiern, versteck sie und die Geschenke, bring den Gartentisch rein, räum noch auf, mach den Salat fertig und richte das Frühstück her.
Wie hat Waldfeger das bloß immer geschafft ?








bin gespannt, wie die Eier morgen aussehen!


1 Kommentar:

  1. Das ist ganz einfach: Waldfeger hat gar nicht so viel gemacht. Du hast dir so viel Arbeit aufgehalst (auf gehaltst?) Schau in solchen Situationen auch auf dich, das ist wichtig. :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat