Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 25. Februar 2017

Traumdeutung leicht gemacht

Tochter hat jetzt auch das Debüt "Autofahren am Samstag Mittag quer durch die Innenstadt ohne Nervenzusammenbruch" hinter sich! Bravourös gemeistert! Und ich mag es, entspannt ein Beifahrer zu sein und ständig zu sagen "jetzt auf die linke Spur, dann bei der Ampel links abbiegen, einfach dem Taxi hinterher..." hihi!
Wir waren nämlich beim Friseur in Johannis, bei der Carmen und Tochter hat wunderschönes Haar! Es lief Klassik im Hintergrund und die 3-Stunden-am-Stück-plappernde Friseurin hat ihr so schöne Locken gemacht, dass man meinen konnte, sie wird zum Wiener Opernball gestylt!
War ein schöner Friseurbesuch und beim Haarewaschen hab ich mich gefragt, warum ich mir nicht öfter so einen entspannten Besuch gönne - beim Bezahlen wusste ich es wieder. Egal, einmal im Jahr geht das schon. Und das Geld war ja da, zum Glück!
Am Donnerstag Abend nach der Arbeit wollte ich mir am Automaten bissl Kohle holen, damit ich die Pizza bezahlen kann, die wir uns gleich bestellen wollen, da war die Karte auf einmal nicht in ihrem angestammten Platz im Geldbeutel. Schockmoment! Blitzschnell überlegt, wo hatte ich die Karte zuletzt? Muss am Dienstag gewesen sein, beim Einkaufen.
Also bin ich in den Supermarkt und hab nachgefragt - keine Karte da.
Ich fahre heim und überlege, überlege. Zu Hause komme ich zeitgleich mit Tochter an und frag sie, ob sie um die Karte weiß. Und sie tut es, sie hat sie nämlich benutzt.
Das klingt jetzt fies, aber es war keine böse Absicht dahinter, es ist einfach passiert.
Ich bin heilfroh und geh ins Wohnzimmer zu Papa. Dann kam Tochter, erklärt mir unter Tränen, dass sie die Karte am Mittwoch Abend wohl verloren hat. Nochmal Schockmoment.
Vielleicht hätte ich anders reagieren sollen, aber sie war so fertig und klar, sie weiß, dass sie Scheiße gebaut hat. Was soll ich da noch schimpfen, wenn mir nicht nach schimpfen ist?! Das Kind ist in den Brunnen gefallen, böse sein hilft da auch nicht weiter. Aber Waldfeger anrufen hilft, und da kann ich schön rumheulen und jammern. Der "Finder" hätte eine Nacht und einen Tag Zeit gehabt, das Konto leer zu räumen. Mein schönes Geld !! Klar, das Konto hab ich sofort sperren lassen und am nächsten Tag geh ich gleich zur Sparkasse.
Mit jedem Schritt in Richtung der Filiale war mir flauer im Magen und als ich am Tresen stand und gefragt hab, wie mein Kontostand aussieht, ging mir der Arsch auf Grundeis!
Alles noch da, Gottseidank !!!!!!!!!!!!!!!!!


Voller Erleichterung bin ich heim, um gleich wieder los zu fahren. Zum Handy-Doc, weil mein handy den Geist aufgegeben hat. Von hier bis in die Rothenburger Strasse ist ein langer Weg, hab ausgelassen songs aus den 80ern gehört und laut mitgesungen. Über den Parkplatz direkt vor dem Laden hab ich mich so gefreut, dass sich schon Leute umgedreht haben! 
Und das Glück hört nicht auf - zu Hause fragt mich TOLO, ob er, wenn er schon zum Rewe geht, gleich einkaufen soll. Hach! Da kann ich bissl Wäsche machen und mich dann sogar zu einem Nickerchen hinlegen! 
Was für ein Luxus! 
Und dann gabs auch noch Spaghetti!!

Vor einigen Tagen hab ich einen Albtraum gehabt von abstürzenden Flugzeugen, Explosionen, riesigen Feuerwänden, die auf mich zukommen und vielen verkohlten Leichen.
Laut Traumdeutungsbuch deutet jedes verdammte Symbol aus dem Traum auf Gefahr hin.
Mulmiges Gefühl, 8x Gefahrenwarnung.
Und Tags drauf informiert mich Papa, dass der Opa einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt.
Es geht ihm soweit schon gut, aber er darf sich nicht sehr bewegen, damit nix schlimmeres passiert und er nicht auch noch operiert werden muss.
...
Also wenn ich wieder einen Gefahren - Warntraum hab, sag ich Bescheid.

Übrigens, meine Haare sind jetzt fast auf Waldfegerlänge :)))





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat