Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 28. Februar 2017

Tiefschlag

Ich koch gern! Ich überlege jeden Tag, was ich kochen könnte. Was dem einzelnen schmeckt und was nicht, ich kombiniere, improvisiere und probiere aus, und das macht Spaß. Mit Chefkoch.de finde ich immer neue Rezepte und trau mich immer mehr.
Leider zieht sich die Kocherei oft hin und durch das lange Stehen macht sich der Fuß bemerkbar, aber es geht halt nicht anders. Tochter und TOLO kochen auch ab und zu und wenn ich Arbeitsbedingt keine Zeit hab, gibts ein Leberkäsweggla oder einen Linsentopf aus der Dose.
Aber grundsätzlich koch ich sehr gern. Mit Musik und viel Getanze ( im Rahmen meiner Möglichkeiten)
Jetzt hab ich eine Woche Urlaub. Da dachte ich mir, kochste mal lauter tolle Sachen. Hab einen Zettel an den Küchenschrank geklebt, da kann man Wünsche eintragen. Macht aber keiner.
Sohn hat sich am Montag Enchiladas gewünscht, es hat ihm so gut geschmeckt dass er das dreifache von mir verdrückt hat und da war ich richtig stolz. Also nicht wegen der Menge, sondern weil man gesehen hat, dass es ihm so richtig schmeckt! Da freu ich mich drüber.
Heute haben Tochter & TOLO gekocht, Käsespätzle mit Champignons, voll gut !!
Dann trag ich die Teller rüber und will die Küche bissi aufräumen.
Ich sag "tragt fei eure Wünsche in die Liste ein!"
Papa sagt " schreib für mich Linsentopf"
Ich sag "Warum denn das? Hä?"
Papa sagt " Ja immer dieses Aufgekoche!"

(...)





1 Kommentar:

  1. Ok, Linsentopf aus der Dose für Papa, Rinderfiletspitzen an handgezupften Spätzle mit marinierten Blutorangenfruchtfleisch für den Rest.
    Lass dir nicht den Spaß verderben.

    AntwortenLöschen

Cute Rat