Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtsessen

Melde mich zurück vom Weihnachts-Essen von unserer Praxis!
Diesmal waren wir im Il Mondo in der Thomas-Mann-Strasse, was sehr praktisch war. 5 Min Fahrt.
Und ich hatte auch mal einen relativ guten Platz erwischt, sonst sitze ich grundsätzlich zwischen zwei Grüppchen und kriege von keiner Unterhaltung was mit. Diesmal gings.
Frau Dr.S hat die Vorspeise springen lassen, drei Platten Antipasti. Ich hab mir Canneloni mit Spinat/Ricottafüllung bestellt, hab ich noch nie gegessen. Sehr fein!
Die Stimmung war gut, ich hab mich eigentlich recht viel mit Herrn Dr. W unterhalten, obwohl ich ihm wegen mangelndem Feingefühl lieber aus dem Weg gehe. Auch diesmal wieder, Thema war Elternschaft und das nächste level - Großeltern werden. Da fragt er alle Damen in seinem Umkreis, ob sie denn schon Oma seien. Sowas macht man nicht! Waren auch alle etwas angefressen.
Dann hat Frau Dr S Geschenke verteilt. An die Arztkollegen eine Art Pastafresskorb - ungewöhnliche Nudelmischung, so wie man sie im Karstadt kaufen könnte, ein Gefäß mit geschichteten Gewürzen und ein Glas original italienischen Tomatensoße.  Klasse! Die Helferinnen haben auch was in Folie bekommen, weiß aber nicht was. Ich hatte keins.
Und das hat mich mehr getroffen, als ich dachte. Weißt, ich hab mir schon oft gedacht, dass sie mich nicht sonderlich leiden kann. Ich bin immer nur im Labor und weg vom Schuss, wenn die anderen draußen an der Anmeldung stehen und lachen bin ich im Labor. Und diesen locker flockigen, ungezwungenen Smalltalk kann ich einfach nicht (mehr). Ich weiß nie, was ich sagen soll. Früher konnte ich das, einfach drauflos plappern. Jetzt kann ichs nicht mehr, da bin ich eher verschlossen.
Dann hab ich versucht, mir ein zu reden, dass ich bloß übersehen wurde, was mich dann auch wieder nicht wundert. Aber ich denke, da ist schon was dran.
Ich werds überleben.
Das Schönste, was heute Abend passiert ist - Steffi hat nach 4 Anläufen endlich die Abschlussprüfung geschafft! Ich freu mich für sie! Hat auch großen Applaus gegeben 👏😉




1 Kommentar:

  1. Schade, dass es kein Studienfach "Höflichkeit" gibt. Ich finde das Verhalten dieser Ärztin unmöglich.
    Mach dir nichts draus, sie ist einfgach ein Charakterschwein, die gibt es halt überall.
    So, jetzt google ich mal diese dumme Nuß bei euch.

    AntwortenLöschen

Cute Rat