Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 4. Dezember 2016

beeing a normaler Mensch

Ich mach es jetzt öffentlich: Ich bin nicht in der Lage, Zeit einzuschätzen!
Oder anders - unterschätze nie einen Kartoffelgratin!
Er ist im Ofen jetzt, nachdem ich fast a Stund an ihm rumgearbeitet hab, und dann - erst dann!! - lese ich, dass das Ding 60 min im Ofen bleiben soll.
Und es ist schon weiiiit über Abendessenzeit hinaus .. also ist mein Fazit: ich kann keine Zeit einschätzen.

Zum Glück hab ich zwei Kerle hier, die das nicht mitkriegen weil sie
a) von einem Pc gefesselt sind
b) abendlichen Hausaufgaben machen oder
c) pennen

Heut war ein Clubspiel. Als ich aufgestanden bin, war der hauseigene Clubfan schon weg, kam wieder als es dunkel wurde, schneller snack und pennt seitdem auf dem Sofa.
Soll ich mal bissl angeben und sagen, was ich heut schon alles geschafft hab?
Jaaaa? Naja wennst unbedingt willst ..
Ich hab gestaubsaugt, die Mäuse mit frischem Badesand versorgt, aufgeräumt, Waschmaschine eingeschaltet, Wäsche abgenommen, Bad saubergemacht, Bett abgezogen, Wäsche eingesammelt, Waschmaschine leer - Waschmaschine voll. Küche aufgeräumt, am Pc gearbeitet (aufwändiges Weihnachtsgeschenk), eingekauft, wieder aufgeräumt, weiter am Pc gearbeitet bis es finster war, gekocht, Spülmaschine, Küche, erschrocken über 60 min Backzeit, Mausloch.
Und da sitz ich jetzt.
Morgen weiter Spaß im Waschkeller und Vanillekipferl wollte ich backen. Und ein Kind muss mir am Pc helfen, ich komm nicht weiter und das ist frustrierend!

Gestern ist das date von Tochter geplatzt. Sie hat sich mit zwei Freundinnen, die beide mit L anfangen, verabredet. Die sollten um halb elf hier sein, dann gehts in die Rakete.
TOLO wollte nicht mit, der war platt von der Arbeit. Also fährt Tochter (zum 1.Mal alleine mit dem Auto !!) zu TOLO und kommt bis 23 Uhr wieder.
Freundin L1 hat gesimst, dass sie wegen Belästigung in der U-Bahn sofort wieder nach Hause gefahren ist. Freundin L2 schreibt, dass sie Streß mit Mami hat und meldet sich dann einfach nicht mehr. Tochter ist fix und fertig, hat sie sich doch so sehr auf den Abend gefreut!
Überlegt schon, ob sie alleine in die Rakete fährt und Bekannte dort trifft. Und ich seh sie nachts um halb eins die Frankenstrasse entlangtänzeln, hier, freie Beute!
Aber dann ist die Sehnsucht nach TOLO doch größer und ich denk mir, lieber fahr ich die Süsse zu ihm hin, als dass sie alleine durch die Straßen tingelt.
Um eins nach Wilhermsdorf. Und es war neblig wie Sau! Trotz Nebellicht fast nix gesehen, Fernlicht an, Seitenstreifen fixiert - eine Suppe! War spannend! Graben oder nicht?
Tochter abgeliefert und um drei war ich dann wieder daheim und im Bett.


                                ... auf der Landstrasse und Autobahn ohne Laternen macht noch viel mehr Spaß!


Es gibt eine Frau in England, die die Fotos dieser ItPüppchen nachstellt, und zwar so, wie es im echten Leben wirklich aussehen würde. Ich feier diese Frau!! Sie hat eine große Fangemeinde.
Guckst du:















Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Ich schmeiss mich weg, sind die Bilder lustig!!! Die schick ich dem Tochterkind, ja?

    AntwortenLöschen

Cute Rat