Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 9. Oktober 2016

Sei Teflonnnnn

Eigentlich faszinierend, wie es manche Menschen fertigbringen, permanent stinkig zu sein.
Ununterbrochen zu motzen, zu schimpfen oder zu jammern. Entweder beleidigt, angepisst oder mufflig zu sein, ohne Rücksicht auf andere, ohne einen Gedanken daran, wie sie auf ihr Umfeld wirken. Ertrinkend in Selbstmitleid und Welthass.
Schade.
Irgendwann sitzt man dem machtlos gegenüber und beobachtet nur. Weil ein Eingreifen nichts bringt und man über die Jahre sowieso keine Energie mehr dazu hat. Und dann ist es wichtig, sich selbst zu schützen, sich nicht runterziehen zu lassen und alles negative wie an einer Teflonschicht abperlen zu lassen.
Manchmal gelingt das.

Und wenn es gelingt und man den Fokus auf sich und seine Umgebung zu richten, dann ist man auch offen für neues, anderes und lustiges!
Zum Beispiel ein Rezept nach zu backen, ein Schokoladenkuchen mit Käsekuchenfüllung!!!





oder dieses Video angucken, warum Stillen in der Öffentlichkeit unmöglich ist!


oder mal klare Ansagen machen!


oder man kann Witze über Burkas posten! 









Alles ist besser, als so rum zu granteln!

Wort zum Sonntag! 

1 Kommentar:

Cute Rat