Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 6. August 2016

Laune: einzigartig

Der Tag gestern war richtig gut! Bis Sohn aufgestanden ist, hab ich gewaschen und aufgeräumt, dann gewartet, bis Sohn startklar ist.
* Computer-Doc. Nach endlosen Vorträgen, die wir zu 60% verstanden haben, konnten wir den Rechner wieder mit nach Hause nehmen. Für nur 85€ !!  Laune: gut.
* Dampfnudelbäck. Wir sind mit dem immensen Angebot an feinen Sachen auf der Speisekarte völlig überfordert und bestellen Stramme Lotte und Foccacio. Laune: albern
* Apotheke. Wir erinnern uns gemeinsam, was für 5 Sachen wir brauchen und sind stolz auf uns. Laune: bestens
*Woolworth. Spontan eine T-Shirt Umschau gestartet und Sohn entschied sich für einen sog. Hoodie, mega angesagt. Es ist ein Kapuzenpulli, aber das darf ich nicht sagen. Und ein T-Shirt für Sohn. Schnell gefunden, schnell gekauft. Laune: immernoch bestens
*Oma getroffen. So ein Zufall! Voll gefreut, dass sie uns einfach so über den Weg läuft. Wir verabreden uns für Sonntag ins Kino. Laune: allerbestens
*Rossmann. Wir schaffen es zu zweit, die Fotos auszudrucken und sind mit unserer Leistung zufrieden. Laune: klasse
*Kaufland. Wie sich herausstellt, sind wir ein super-Einkaufsteam. Beide motoviert, albern und gut drauf. Wir finden alles, ist auch nicht allzu viel. Laune: super
*Cosy Wash. Sohn nennt sie "hooligans" , ich nenn sie "Rabauken" - selbige haben sich einen seltsamen Spaß daraus gemacht, unser Auto stellenweise mit Kaugummifäden einzusprühen. Die sind gelb und kleben toll am Lack. Deswegen zu Coly wash und das Zeug runtergeschrubbt. Mama schrubbert und Sohn spritzt mit der Hochdruckpistole rum, es klappt! Laune: perfekt
*Im Auto. Wir hören Mitsingmusik und tun das auch lautstark. Zweistimmig. Laune: happy
*zu Hause. wir schließen den Rechner an und sehen mit Begeisterung, dass es funktioniert. Freudenschreie! Dann verzieht sich jeder in sein Zimmer und ruht sich aus. Laune: entspannt
*Nachricht von Tochter. Sie wollen das Urlaubsgeld jetzt gleich, Ich bin überfordert, musste mir für 1.Tochter-Hilfe einiges ausleihen und soll das jetzt holter-di-polter wieder auffüllen. Mehr sogar.  Laune: panisch
*Sohntrost. Nachdem mir die Tränen kommen fängt mich Sohn auf und beruhigt mich. Im Nachhinein, eim abendlichen Bettgespräch, beteuert er, dass er froh ist, dass ich ihn mit einbezogen hab. Normalerweise sollten Kinder solche Elternprobleme nicht mitkriegen, aber er fand es gut und ich hatte das Gefühl, dass wir an dem Abend ganz eng verbunden waren.
Wir führen auch wieder das 3-Gründe-Ding ein: jeder nennt 3 negative und 3 positive Aspekte des Tages. Das kommt gut. Und die Nähe zu Sohn tut doppelt gut.
Laune: geliebt.

Finanziell hab ich mich gefestigt. Ich kann das Urlaubsgeld auffüllen. Ich draf nur nicht dran denken, wieviel Geld ich schon in diese Richtung verloren hab.

Und der Tag gestern war richtig, richtig gut!





1 Kommentar:

  1. Super, ein (fast) perfekter Tag!
    Große Kinder darf man ruhig in einige Erwachsenenprobleme miteinbeziehen. Das Leben ist halt kein Ponyhof. Leider

    AntwortenLöschen

Cute Rat