Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 29. Juni 2016

weiß der Geier

Ein ganz guter Tag eigentlich, Mittwoch halt. Mittwoch weiß ich, dass es in der Arbeit nicht allzu schlimm wird, es ist eher ruhig. Die Kollegen waren gut drauf und die Stimmung in der Praxis auch. Das Labor ist zwar ein Backofen, aber langsam gewöhnt man sich daran, dass man überall nass geschwitzt ist. Ich weiß, dass ich Mittags heim kann, dass ich mich ausruhen kann und schön trockene Sachen anziehen, sobald ich daheim bin.
Mit Sohn einen Film gucken. Zwar kann ich den nicht selber aussuchen, aber immerhin.
Ich liebe das Gefühl, wenn ich mich - satt und umgezogen - aufs Sofa lege und entspannen kann. Fuß hochlegen, vom Fernseher berieseln lassen. Ich denk mir dann, das Meiste der Woche ist geschafft, nur noch der blöde Donnerstag und den schaff ich auch noch. Ich darf mich jetzt ausruhen, bis halb sechs, dann muss ich Sohn motivieren, zum Schwertkampf zu gehen. Man muss ihn zu seinem Glück zwingen, das kenn ich schon. Heute wars auch so, erst rummaulen kein Bock wäh wäh wäh und beim Abholen juhuuu und plapper plapper plapper. Es hat ihm heute gefallen, ich freu mich für ihn! Die letzten Male wars nicht so schön. Aber ich hoffe, er bleibt noch lange dabei, schließlich hab ich für teures Geld ein Metallschwert bestellt!!
Heute kam Oma überraschend vorbei, Fotos gucken. Es ist so schön, sie bei mir zu haben, auch wenn sie irgendwie ständig auf Kohlen zu sitzen scheint und wieder gehen will. Zu Hause bei sich ist sie viel entspannter und fühlt sich wohler. Ich weiß, dass sie immer meint, sie würde stören. Warum das so ist, weiß der Geier.
Wir haben sie mitgenommen, Bub abgeliefert, zu Oma gefahren. Also ich bin gern dort, dieses Zimmer hat was heimeliges, gemütliches. Mag ich !!
Und auf dem Weg von Oma zu Sohn abholen kann ich hemmungslos meine Musik hören - Sohn ändert das dann sofort.
Daheim Tochter angetroffen (freu!!!) und Tochter's Lover kam auch gleich - zu viert Abendessen. Super entspannte Stimmung, alle gut gelaunt, bisschen albern.
Dann wurden wir fünf und fast umgehend darauf drei, dann zwei und bald geh ich auch. Ins Bett.
Die Stimmung ist gekippt wie ein Fahrrad ohne Ständer. Was ich empfinde? Scham. Ärger. Trauer und ein bisschen Hoffnungslosigkeit. Und fast haut mich der Drang um, Tochter zu zu schreien "Pass bloß auf, dass Tochter'sLover kein Trinker wird!!" Ich will jetzt nicht darüber schreiben, weil mich das Unverständnis, wie man sich so aufführen kann, stumm macht.
Weiß der Geier.

Tochter'sLover könnte auch ToLo heißen .. Vorschläge?
Und ich schau mir jetzt einen Seelentröster an, klick mich durch facebook, setz mir Köpfhörer auf und knipse die Wohnzimmerwelt um mich herum aus.

Morgen ist Donnerstag. Blöder Donnerstag. Und dann ist es geschafft! Freitag bin ich allein und werde mich JETZT darauf freuen!


der weiß es


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat