Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 21. Juni 2016

Oh happy day

Als ich aufgestanden bin, hab ich gedacht, ich schaffs nicht. Mit Krücke ca 10 Min gebraucht vom Schlafzimmer bis zum Bad. Die Tablette vom Vorabend hat nicht gewirkt.
Nochmal eine nehmen und hoffen.
In der Arbeit wird mir eine Praktikantin zugeteilt. Das auch noch. Den ganzen Tag reden und erklären und keinen Platz haben und schwitzen. Na toll.
Es stellt sich raus, sie ist gar keine Praktikantin sondern ein Lehrling im 3. Lehrjahr. Weil sie beim Orthopäden arbeitet und Laborerfahrung für die Prüfung braucht, ist sie diese Woche bei uns.
Wenn sie - keine Ahnung wie sie heißt, ich nenn sie, wie sie aussieht - also wenn Schackeline ein Lehrling ist, kann ich ihr auch was zumuten und ich lasse sie schreiben und kleben und zuordnen. Ich diktiere ihr Ergebnisse, erkläre, was Leukos im Urin bedeuten, wir üben pipetieren, Spritze aufziehen, wir impfen einen Stoffballen und nehmen dem Kissen Blut ab.
Und mittendrin, auf einmal, wirkt die Tablette. Und ich hab sooooooooooo ne gute Laune auf einmal!! Die Arbeit macht sogar Spaß und Schackeline stellt sich super an und hört mir zu - subber!
Aber es kommt noch besser!
Mittags hab ich meinen Ordner für Kontoauszüge eingepackt, ich wollte sie dem Chef zeigen.
Ich hab nämlich entdeckt, dass er mir zuviel Geld überwiesen hat, stell dir vor! Und zwar so viel zuviel, dass es sich nur um einen Fehler handeln kann. Ich wollte ihn drauf hinweisen, so als loyale Arbeitnehmerin!
Dann spricht mich Kollegin T. drauf an, dass viele eine Gehaltserhöhung gekriegt haben, die in 2 Änderungen als eine Art "Sammelnachzahlung" im Juni ausbezahlt wurde.
Ich ruf in LNord an, beauftrage Kollegin S, damit, mal nach zu schauen und tatsächlich - es ist eine Nachzahlung !!! BÄÄÄM! Ich kanns behalten!
*pfeif, hüpf, freu!!
Gut gelaunt in einen fast leeren Supermarkt (wegen Fußball), nach Hause zu drei Kindern (!!! endlich mal) und voll gute Gnotschi Carbonara gemacht. Herrlich!
Deutschland gewinnt und wir schauen "The breakfast club" an.



1 Kommentar:

Cute Rat