Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 18. Mai 2016

Wochenrückblick

So langsam zieht sich der Husten zurück, aber ganz weg ist er noch nicht. Und er nervt !!
Eine Woche war ich jetzt krankgeschrieben, und die Zeit hab ich auch gebraucht. Besonders aufregend ist so ein festsitzender, harnäckiger Husten, wenn man eine schwache Blase hat.
Das macht Spaß!!
Heute war er erste Arbeitstag, und gleich ab in die Vollen! Die Liste der Leute nahm kein Ende und als Bonbon hamse mir noch eine Praktikantin ins Labor gesetzt, weil - wohin damit?
Eine Türkin mit einem Blick und einem Gesicht wie Prinzessin Yasmin aus Disneys Alladin. Und sie war echt fit und hellwach! Soviel ich weiß, hat sie heute auch ihren Lehrvertrag bekommen.
Es war garnicht so leicht, wieder in den Arbeitsrythmus zu kommen - meine Gedanken sind bei Waldfeger, und dabei war ich nur 1 Woche weg!
Mein Fuß hat heute auch zum ersten Mal wieder weh getan, mir ist garnicht aufgefallen, dass die Krank-Woche eine Schonzeit fürs Gelenk war. Ich hatte keine Schmerzen im Fuß! Oder hat mich der Husten so abgelenkt? Eine Alternativ-Lösung? Leg dir an g'scheiden Husten zu, dann vergisst du deinen Fuß!
Jedenfalls war der Fuß so dermaßen fit, dass ich gleich damit ins Kino bin (der Husten hielt sich begrenzt, zum Glück) Mit Papa und Sohn. Schöner Ausflug! Fast so schön wie das Grillen bei Opa am Tag zuvor. Mich grausts immer ein bisschen, wenn ich weiß, dass wir innen sitzen müssen, wenn es regnet. Reno grillt trotzdem, und wir sitzen in dem extrem ungemütlichen Vorraum auf diesen extrem kleinen, engen Stühlchen. Manchmal hab ich sogar blaue Striemen am Bein. Während andere sich mit verliebten Blicken anschmachten, denke ich bloß "aushalten aushalten aushalten"
Und immer wieder frag ich mich, was ich tu, wenn ich mich nicht mehr in die vielen Spiele flüchten kann, die ich für Sohn aus dem Hut zaubere. Sogar Papa spielt meistens mit und manchmal hab ich das Gefühl, ohne unser lautstarkes Spielen käme gar keine allgemeine Unterhaltung in Gang.

Tochter seh ich immer seltener. Sie schaut bloß mal schnell vorbei um zu duschen und die Klamotten zu wechseln. Ich hab ständig ihre Kleider um mich aber ohne Kind drin ... *traurigschau
Heute hab ich sie um 5 Min verpasst! Sie fehlt mir langsam, wir haben so wenig Zeit zusammen, dass diese herrlich albernen Momente nicht mehr zustande kommen.
Aber wenn sie mal da ist, dann mit Glanz und Gloria! Unser Laptop war ganz seltsam beieinander, hat ständig Seiten geöffnet, die wir nicht wollten und wurde immer langsamer.
Ich hab alles ausprobiert, was mir eingefallen ist. Hab geklickt und geklickt, hab entrümpelt und eingestellt und gereinigt und gekämpft und - verloren. Ich muss zum Computerdoc, ganz klar.
Dann kommt Tochter heim. Ich erzähle ihr vom Laptop, sie tippt, ich stehe kurz auf, um ein Taschentuch wegzuwerfen, da sagt Tochter "Mama, schau mal" und was seh ich? Der Laptop wieder völlig in Ordnung und tiptop am laufen!!
Ich liebe sie !!!!!!

So. Als nächstes kommt der Geburtstag von  ... ja ... von? Helft mir mal, ich brauche einen Namen für den Liebsten der Tochter, einen blog-Namen. Tochterschatz? Tochterherzilein? haha BMS - bestimmt mal Schwiegersohn! Der hat bald Geburtstag und ich werd ihm das weitergeben, was Tochter ohnehin schon zum 18. Geburtstag bekommen hat - ab mit den beiden nach London!
Hoffentlich erwartet er nicht, dass ich das dann nächstes Jahr toppen werde ...

Jetzt muss ich ins Bett.

Hier noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte:

Ein Vater kommt am Schlafzimmer seines Sohnes vorbei. Er sieht mit geübtem Elternblick, dass hier etwas nicht stimmen kann. Das Zimmer des Sohnes ist aufgeräumt und selbst das Bett ist gemacht. Sämtliche seiner Alarmglocken gehen los, besonders als er einen Brief sieht, der auf dem Kopfkissen liegt. „Für Papa“ steht darauf. Mit den schlimmsten Vorahnungen öffnet der Vater den Brief und beginnt, ihn mit zitternden Händen zu lesen:
Lieber Papa,
mit großem Bedauern und Trauer schreibe ich dir diesen Brief. Ich bin mit meiner neuen Freundin Anja durchgebrannt, weil ich es vermeiden wollte, dass Mama und du mir eine Szene macht. Ich habe meine einzig wahre Liebe in Anja gefunden und sie ist so nett, aber ich weiß, dass du ihre Piercings, Tätowierungen, engen Motorradklamotten und die Tatsache, dass sie viel älter ist als ich, nicht gutheißen wirst. Es ist nicht nur so, dass sie meine einzige Leidenschaft ist, Papa. Sie ist außerdem schwanger.
Anja sagt, dass wir sehr glücklich sein werden. Sie wohnt in einem Wohnwagen im Wald und hat einen Stapel Feuerholz für den ganzen Winter. Wir wollen unbedingt noch mehr Kinder haben. Außerdem hat Anja mir meine Augen geöffnet und jetzt verstehe ich es auch: Marihuana ist wirklich ungefährlich. Wir werden es für uns selbst anbauen und es mit anderen Leuten in der Kommune tauschen - gegen all das Ecstasy und das Kokain, das wir wollen. In der Zwischenzeit werden wir dafür beten, dass die Wissenschaft endlich ein Heilmittel für AIDS findet, damit es Anja endlich besser geht. Sie verdient das wirklich, denn sie ist so süß!
Mach dir keine Sorgen, Papa. Ich bin schon 15 und kann mich gut selbst versorgen. Irgendwann werden wir zurückkommen und Mama und dich besuchen, damit du deine vielen Enkel kennen lernen kannst.
Mit vielen lieben Grüßen,
dein Sohn Lukas.
P.S.: Papa, nichts von dem, was ich geschrieben habe, ist wahr. Ich bin bei Paul zuhause. Ich wollte dich nur daran erinnern, dass es schlimmere Dinge gibt, als das Schulzeugnis auf dem Küchentisch. Ruf mich an, wenn es sicher für mich ist, wieder nach Hause zu kommen!



1 Kommentar:

  1. So was! Warum denkst du denn an mich, wenn du im Stress bist??
    Das leidige Grillen. Magst nicht zur Vegetarierin werden, oder noch besser zur Veganerin? Dann brauchst du nicht zu kommen, weil du den Anblick von totem Tier nicht ertragen kannst. Dann können sich die Renos mit dem ewigen Honymoon unterhalten. Ha!

    AntwortenLöschen

Cute Rat