Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 2. Mai 2016

neben der Spur

Das ganze Wochenende war ich krank. Ein "Frauenschnupfen", den man so nebenbei hat. Nur zweimal hat er mich in die Knie gezwungen - Samstag hat Papa das Einkaufen übernommen und Sonntag das Kochen. Und ich hab am Sofa gehorcht.
Erkältung ist lästig, und heute früh hab ich mich gefragt, wie ich diesen Tag überleben soll. Einen riesen Kopf auf und full house im Labor. Aber als ich in der Praxis ankam, springt mir Kollegin T. entgegen und trällert, dass sie mir heute im Labor beisteht, wir sind zusammen eingeteilt!!
Dich schickt der Himmel!! Ich stech, sie schreibt. Mit Kollegin T. geht alles in einem irren Tempo, sie hat echt einen Zacken drauf. Manchmal ein bisschen zu schnell - ich hab keinerlei Überblick über falsche oder richtige Auftragsscheine, über richtige Auftragszuordnung oder ob alles korrekt in den Pc eingegeben wurde. Und dass bei dem 76jährigen Herrn M jetzt ein Eiweiß-Test im Urin gemacht wurde oder ein Schwangerschaftstest (der übrigens negativ ausfiel), da sollte man nicht so kleinlich sein. Beim nächsten Urin wird der richtige Teststreifen genommen! Hab ich notiert. Als Kollegin T. weg musste.
Es ist auch mal entspannend, einfach nur die Röhrchen zu nehmen, die sie mir hinlegt und einen knappen Auftrag, den sie mir zuzischt, auszuführen. Verantwortung hat immer der, der schreibt.

har har har ...





1 Kommentar:

Cute Rat