Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 24. Mai 2016

´1. Urlaubstag

Lasst die Spiele beginnen!
Und voll fleißig gewesen. Also eher Papa als ich , aber immerhin. Wir haben die Kammer des Schreckens ausgeräumt. Berge von Schachteln, alten Schuhen, Tüten und Graffl lagen im Flur und im Schlafzimmer. Ich hab den Überblick verloren, aber Papa hat System ins Chaos gebracht.
Bewundernswert.
Was ich da alles gefunden hab - alte Pixiebücher, Rolf Zuckowski CD's, mein Kommunions-Krönchen, Babybettwäsche - das wichtige muss man aufheben. Aber vieles wandert in den Müll, zB das alte, rosa geblümte Handtuch, das Oma in den 70ern schon über ihrer Waschmaschine liegen hatte. Das Handtuch ist, glaub ich, älter als ich. Jetzt hat es Löcher und ist dünn wie Papier. Leb wohl.
Morgen gehts weiter.
Diese Woche muss ich powern und fleißig sein, weil Papa diese Woche auch noch Urlaub hat. Wenn einer andauernd am werkeln ist und hin und her flitzt, dann kann man einfach nicht entspannt wo sitzen und lesen. Also, diese Woche wird geflitzt.
Nächste Woche, wenn alle wieder in Schule und Arbeit sind und ich noch eine glorreiche Woche Urlaub übrig hab - dann hab ich wirklich Urlaub!




1 Kommentar:

  1. Fleißig, fleißig! Wirst sehen, es ist ein tolles Gefühl, wenn die Kammer des Schreckens eine Kammer der Freude geworden ist. Und nächste Woche kannst du mit einem guten Gewissen relaxen. :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat