Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 9. April 2016

orientieren Sie sich - JETZT

Der Bub ist wieder da. Erst dachten wir, er hat eine riesen Gaudi in seinen Orientierungstagen in Schwanberg. Er hat geschrieben, es sei völlig anders, als erwartet. Und dann kam dieses Foto:


Der Schein trügt.
Gestern hat er erzählt, dass die Umstände in diesem Kloster eigentlich eher weniger auf Kindergruppen ausgerichtet waren, jedenfalls hinter den Kulissen.
Es war zwar alles da - ein Fußballtor, ein Basketballkorb, eine Tischtennisplatte, ein Süßigkeitenautomat ... aber war halt nur vorhanden, von funktionstüchtig war keine Rede.
Die Kinder wussten sich zu helfen und sogar das völlige Fehlen eines Balls für Tischtennis und Tor, das eben grade mal so da steht, wurde lässig hingenommen.
Eine Nachtwanderung zum Kröten suchen, eine Schnitzeljagt, die völlig in die Hose ging, eine Stunde Litaneien zuhören und viel zu harte Betten mit viel zu kleinen Schränken.
Im Prinzip waren diese Orientierungstage das, was sie sein sollten - Tage zum orientieren. Weil man ja sonst nix machen oder nutzen kann. Laut Sohn fällt das Fazit mager aus - neben ein paar halbherzigen Gruppenspielen wurden die Orientierungstage in Schwanberg vor allem von den Kindern als eines empfunden - als völlig orientierungslos.
Immerhin hat er sich zu Hause gleich wieder an altbewährtem orientieren können, der geliebte Pc hat ja nur auf ihn gewartet.
Ich bin froh, dass Sohn wieder da ist, es war seltsam ohne ihn. Tochter ist ja eh fast nur noch nicht anwesend und so ganz ohne Kind .. neee!!

Heute schleppe ich Waldfeger mit auf ein Swing-Konzert. Ich freu mich drauf, weiß nicht was uns erwartet, weil wir beide noch nie im Orpheum waren. Es wird Zeit. Und wir müssen mal raus.
Bin gespannt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat