Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 28. Februar 2016

früher - heute

Ein Foto der Reihe "Stadtbild im Wandel"
Es ist verheerend, was dem potthässlichen AOK-Bau weichen musste. Das frühere Gebäude wurde nicht vollständig zerbombt - es wurde abgerissen. Und für was?
Jetzt soll der AOK-Bunker auch weichen - wie bei der Hauptpost denk ich erst, schlimmer kann's gar nicht werden. Aber da hab ich dir Rechnung nicht mit den Nürnberger Architekten gemacht. Ich trau niemand mehr.
Hier der Begleittext zu den Fotos:


1902 bis 1905 erbaute Theodor von Kramer für den Industrie- und Kulturverein am Ring ein prachtvolles Clubhaus im Jugendstil. Belastet als Ort, an dem Hitler 1935 die Nürnberger Gesetze verkündete, wurde die Kriegsruine 1967 abgeräumt. Auch der Nachfolgebau scheint nun am Ende seines Lebens zu sein: Wegen Schadstoffbelastung will die AOK das Gebäude bald aufgeben. Was wird wohl danach kommen?
 — hier: Tafelhof, Frauentorgraben 49.






 und weil das so traurig ist, hab ich hier noch ein paar Strassenkunst-Bilder, die echt gut sind!
Mein Favourit ist das Bild vom Geländer und Calvin & Hobbes :-)

klick:  link_zur_Strassenkunst







1 Kommentar:

  1. Die Straßenkunst-Bilder lassen auf die Kreativität hoffen!
    Calvin und Hobbes kannte ich schon, sie sind alle super! Das Einbahnstraßen-Schild scheint in Italien zu sein.

    AntwortenLöschen

Cute Rat