Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 28. Januar 2016

quatsch nicht rum und schau das'd arbeitest!

Jeder Arbeitstag im Labor scheint unter einem bestimmten Motto zu stehen. Manchmal ist es ein Günther-Tag, weil die meisten Günther heißen, oder es ist junge-Frauen-Tag. Gestern war Zuquatsch-Tag. Es war zum davonlaufen. War eh nicht so auf der Höhe, weil ich beim aktuellen "Wer-hat den-Magen-Darm-Virus-versteckt" mitgespielt hab. Und da kommen grade die Patienten, die mich mit unglaublicher Ausdauer haltlos zuquatschen. Wie ausgesiebt. Fragen und Anekdoten und Berichte und manchmal auch Märchen .. ich werde zugetextet, von oben bis unten. Meist beginnen diese Erzählungen mit einem "Sie, horng's amol ..."
Ich bin schon geduldig und hör jedem zu .. sogar früh um 8. Ist ne Herausforderung. Ausserdem lenkt mich das Gelaber sehr ab, ich muss zweimal überlegen was ich da grade tu. Und das ist in einem Labor eher schlecht. Wenns mir zuviel wird, lass ich die Leute einfach ins Leere quatschen und spiele in meinem Hirn eine Melodie. Gestern wars der Räubertanz von Ronja Räubertochter!




Heute war Links-Arm-Tag. Wenn mir der Fuß nämlich so weh tut, dass ich mir jeden Schritt zweimal überlege, dann möchten die Patienten bitte alle unbedingt am linken Arm gestochen werden. Da muss ich nämlich mit Tupfer & Nadel um die Leute rum marschieren. Umständlich.
Ich sollte Wegegeld verlangen.

Der Tag war eigentlich ganz ok - keine Notfälle, kein Kind (Kinder zu stechen ist das Allerschlimmste!) keine unmögliche Vene, kein Stinktier.
Ein guter Donnerstag. Bis um fünf. Ab da hat sich die Arbeit angestaut, wurde immer mehr und hat sich is dreiviertel sieben gezogen. Ich verstehs nicht, die ganzen Spezialaufträge, die Beratungsgespräche oder Sonderfälle kommen alle erst nach fünf!  Und ich kann nicht einfach um sechs verschwinden wie die anderen in LN - es ist wie ein Wind, ein Zischeln und die Damen sind verschwunden wie die Kakerlaken, wenn das Licht angeht. Da weißt du, es ist 18 Uhr.

Fakt ist - die Woche ist geschafft. Hurra.
Vielleicht schaffe ich es mal, den kostbaren Freitag und das Wochenende nicht zu verplempern, sondern konstruktiv zu wirken! In meinem Haus. So Sachen wie Wäsche bügeln oder mal ne Schublade auszumisten. Einfaches Aufräumen oder so . Weißt schon.

In der zweiten Februarwoche hab ich Urlaub. Es spukt mir was im Kopf rum - nämlich die IKEA.
Da gibt es doch diesen Bürostuhl, der es mir angetan hat. Oma's Zuschuss liegt noch abwartend im Briefumschlag da. Vielleicht tu ich's! Ma guckn!

:-)


Schau, hier ist was fürs Gemüt:






Ich kann nicht mehr hahahahaha :DLiked S.H. Minusmensch für mehr 
Posted by S.H. Minus on Donnerstag, 31. Dezember 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat