Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Wir hatten ja gaanix!

Also früher, da hatten wir ja gaaanix. Ich hab den Beweis. Heute hab ich Sohn in die neue Trainingsstatt in der Sperberschule gefahren. Das ist meine alte Grundschule. Seit 1980 bin ich nicht mehr dort gewesen und der flashback hat mich ganzschön überrollt!
Erstmal die Turnhalle - 1978 dunkelgrüner Linoleumboden, eiserne Gestänge für diverse Turngerätschaften, alter Putz. Und heute? Alles hell, alles freundlich und neu!
Dann bin ich ein bisschen durch die Gänge flaniert und hab auf den Pausenhof geschaut. Die Kinder heute haben Klettergerüste, einen Spielplatz, eine Treppe, die ums Eck geht, überall Sitzgelegenheiten, Gestänge zum dran lehnen, Skulpturen, ... und was hatten wir? Nix! Einen Platz. Einen Pausenhofplatz mit Zaun drumrum und am Rand ein paar Bäume. Da konnten wir dann stehen und umeinanderlaufen.
Irgendwie ungerecht.
Das Schulhaus wurde grundsaniert und erstrahlt im neuen Glanz. Es ist ein Jugendstilgebäude mit eingemauerten Brunnen im Flur und überall Stuck und Ornament. Ist mir früher nie aufgefallen, wie hübsch das Haus ist. Als Kind hat man aber auch kein Auge für sowas, da siehst du nur deine Freunde, den schnellsten Weg in den Pausenhof und das nächste Klassenzimmer, in das du musst. Und später dann die Jungs ... aber keinesfalls die Torbögen in den Fluren und die verzierten Gitter im Treppenhaus.
Nächste Woche nehm ich mal die Cam mit und mache Beweisfotos.

Das Training war übrigens doof, weil die Halle sehr klein ist, einen rutschigen ( aber schön hellen!) Bodenbelag hat und weil die Erwachsenen Schwertkämpfer gleichzeitig trainieren. Also eng, rutschig und laut. Und das bis 20 Uhr Abends. Schön ist anders. Mal sehen, ob das so bleibt.

Gestern war ein schöner Tag, einfach weil alle so lieb zu mir waren!  So auffallend lieb. Morgens um sieben standen die Kids hinter mir in der Küche und haben happy birthday gesungen. Mit nem selbstgebackenen Minikuchen in der Hand. Da kamen Tränchen, so gerührt war ich!! Papa hatte meinen Kaffeebecher mit Luftschlangen drapiert. Die Kollegen haben mich angestrahlt und gedrückt .. ich war den ganzen Vormittag erfüllt mit Love und sehr entspannt bei der Arbeit!
Richtig schön gute Laune gehabt, ohne Ärger! Den kleinen Ärger, der zwischendurch auftrat, hab ich mit einem kalten Lächeln abgetan! Ey manchmal bin ich einfach zu cool ... höhö!
In der Mittagspause hats geklingelt, grad da, als mir aufm Sofa die Augen zugefallen sind und die Decke die richtige Temperatur angenommen hatte. Und da hab ich mich einfach tot gestellt. Zumal ich einen bestimmten Verdacht hatte, wer das wieder sein kann. Dacht ich "Nö!" und bin einfach liegen geblieben. Und wer wars? Der Waldfeger! Und stellt mir einen Blumenstrauß und ein Schokohörnchen vor die Tür. Mit Kerze drin! Wär ich halt net liegengeblieben!!!
Nachmittags war der Oberboss da und hat mich und meinen lächerlichen Geburtstag wie immer geflissentlich ignoriert. Mir Wurscht. 10 Min nach Feierabend kam er dann angeschissen mit noch ner Grippeimpfung, das sagt meine Kollegin "ich mach das für dich, du hast ja heute deinen Tag"
HACH!!! Liebe gute Kollegin! Ich hab lauter liebe gute Kolleginnen in dieser Praxis, wir sind ein richtig gutes team :-)

Zu Hause musst ich nicht kochen, neee wir haben Pizza bestellt und ich hab einfach GARNIX mehr gemacht! Herrlich! Sohn kam an mit einem Blümchen und alles war gut!






Was ganz anderes - in fb ist eine challenge im Umlauf, da muss man 5 Tage lang ein Foto von sich posten, das älter als 15 Jahre ist. Ich hab bestimmt 2 Wochen lang gehofft, mich würde einer nominieren, aber nichts ist passiert. Bis auf vorgestern. Da hat mich meine frühere Kollegin zum weitermachen bestimmt und ich freu mich voll darüber! Ein Bild hab ich schon gepostet:
(Wenn das jemand nicht recht ist, bitte mir sagen, dann mach ichs wieder raus)

Das Foto ist jetzt tatsächlich 44 Jahre alt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat