Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 8. Oktober 2015

der letzte Mittwoch

Der Teig muss eine halbe Stunde rumstehen, da hab ich Zeit, ins Mausloch zu schreiben.
Ich hab ihn gerettet! Den Seelenfrieden meines Kindes! Ich bin mit dem Rechner und dem Fritz-Stick zum Computerdoc, gleich nach der Arbeit. Und er hat das Problem gefunden - der Stick war im Eimer. Wie das passieren kann, weiß man nicht, aber immerhin Problem erkannt - Problem gebannt. Für 39 Euro plus Trinkgeld. Dafür hat der Doc mir den Rechner auch noch zum Auto getragen.
Jetzt vorhin kam der Ruf von oben aus dem Kinderzimmer: "Ich hab wieder Internet!!"
Und weg war das Kind.

Heut Nachmittag, während der Bub sein Schwertkampftraining hatte (wobei die Aufwärmübungen mittlerweile schwer was vom verhassten Zirkeltraining von früher haben - Heulkrampf inclusive) (Manch eine hat sich anschließend in der Umkleide mit starrem Blick vor- und zurückgewiegt .. weiß ich noch genau) also während des Trainings war ich Oma besuchen. Leider unser letzter Mittwoch, weil das Training von 16.30 in Glaishammer nach 18 Uhr in Lichtenhof verlegt wurde.
Im Wohnstift der Oma war Weinfest, wir sind am Speisesaal vorbeigelaufen, voller Unverständnis, wie man darauf abfahren kann und haben reingespitzt. Ein Meer aus weißen und grauen Haaren und 2 tanzende Pärchen - süß. Aber weh und ach, diese Musik krieg ich nicht mehr aus dem Kopf! Magst sie hören? Jaaa? Magste? Lust auf einen üblen Ohrwurm ? Viel Spaß ..



1 Kommentar:

  1. Sch... Sport, das war das schlimmste in der Schule (und dann noch gemeinsam mit den Jungs!)

    Was hast du gegen "aber dich gibt's nur einmal für mich"? Schallala, schallala ...

    AntwortenLöschen

Cute Rat