Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 20. September 2015

Sonntags-Intermezzo

Dieses Gefühl von Trägheit, das mich fast jeden Sonntag überfällt, ist wieder da. Wie immer muss ich was tun, was erledigen. Ich muss noch. Unbedingt. Und das passt nicht mit meiner wöchentlichen Sonntagsträgheit zusammen.
Ich schaff es einfach nicht. In der Theorie sieht mein Sonntag heute so aus:

  • früh aufstehen (spätestens 9.00 Uhr)
  • frühstücken
  • Haare waschen
  • Bügeln / Kittel waschen
  • Schulbücher einbinden
  • Sohn zum Schulsachen ordnen rufen
  • Tochter zum lernen bewegen
  • Abendessen machen
Klingt doch gut oder? Und die Realität?
  • aufstehen (10 Uhr)
  • Tee trinken + facebook
  • Sendung mit der Maus anschauen
  • Sonntagsmärchen
  • Waschmaschine (mit Kittel) einschalten
... weiter bin ich noch nicht.

Und weisst du, wie ein Sonntag eigentlich aussehen sollte?  So nämlich:

  • ausschlafen
  • frühstücken
  • Sendung mit der Maus
  • Sonntagsmärchen
  • im Garten lesen
  • Kaffee trinken mit Waldfeger 
  • Haare waschen
  • Abendessen
ich werde mich jetzt dem Schicksal beugen, meine Sonntagsträgheit auf die stille Treppe verbannen, mit Blick auf die Uhr OMG!! denken und anfangen!!

Wird Sabine die Trägheit überwinden? Wird sie sich an die Schulbücher wagen? Und wird der Kittel überhaupt noch trocken ? Fortsetzung folgt .... 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat