Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 6. August 2015

day 4 of Hitzewelle

Im Prinzip gehts mir grad gut. Weil ich die Arbeitswoche hinter mich gebracht hab und das Wochenende vor mir liegt. Heut Nachmittag hatte ich 36 Grad im Labor. Aber zum Glück war nicht allzuviel los heut, den Leuten wars wohl auch zu heiß!
Morgen steh ich elend früh auf, geh Brötchen holen und scheuche die Kinder aus den Betten. Wir besuchen Oma und helfen bisserl, die alte Wohnung aus zu misten. Es ist so seltsam, Oma in dem Wohnstift zu wissen. Am ersten Tag sind Waldfeger und ich losgefahren und haben ihr gewunken. Weißt, anstatt sie wieder mit heim zu nehmen haben wir sie da gelassen ..
Klingt als hätten wir sie ausgesetzt .
Muss man sich auch erst dran gewöhnen. Oma mit Sicherheit auch. Aber cool is' scho, sie bekommt Mittagessen, das sie sich ausgesucht hat - und wird gefragt, ob sie Nachschlag möchte, ob sie noch Wünsche hätte .. eine Putzfrau kommt, ein Hausmeister ist greifbar, eine Hausdame ist für alle Fragen offen, ein Supermarkt/Schwimmbad/Bibliothek/Kegelbahn/Cafe sind im Haus, Friseur, Bank, Läden, und was nicht noch alles.
Omas Zimmer sieht gut aus, das hat sie echt prima hingekriegt. Mit Blick übern Wald und Tiergarten! Nur die alte Wohnung muss entrümpelt werden. Und deswegen fahr ich morgen mit den Kindern hin.
Früh, weils ja wieder fürchterlich heiß wird.
Und morgen, am Samstag, gehts nach München! Das wird klasse :-)
Sonntag ist Ausruhtag. Und Wäsche. Wäsche is irgendwie immer.

Gerade eben hat uns Leo ein pdf zum Interview von Klaus geschickt. Ein Interview in der NN über unsere facebook Gruppe "Restaurantkritik Nürnberg und Umgebung"
Bin stolz auf dich, Klaus!



:-)



1 Kommentar:

  1. Fleißig bist du!!!
    Wann war denn das Interview? Ich hab das gar nicht gelesen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat