Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 20. August 2015

alles wird gut

Drei Probleme, die auftauchen und gleich wieder verschwinden.

Problem 1: Unerklärliche Schmerzen bei Tochter. Meiner Meinung nach eine psychische Reaktion auf Belastung, Erwartung und Stress. Sie erkennt den Stress nicht aber ich seh das ganz klar. Frau Dr. Z ist der selben Ansicht. Wir verordnen ihr einen Auszeit-Tag, der tatsächlich Wirkung zeigt.
Ein Tag Pause, Sofa und stillhalten und am Morgen drauf geht's ihr wieder gut. Problem weg!

Problem 2: Sohn hat keinen Internetzugang. Die neue Fritzbox ist zwar mit dem Pc verbunden, aber es gibt einfach keinen Netzwerkzugriff. Ich sitze bis nachts dran und klicke mich erst hoffnungsvoll, dann verzweifelt durch die Systemsteuerung und gebe resigniert auf. Muss ich morgen wieder bei 1und1 anrufen, die werden sich auch denken, die Alte hat einen an der Waffel.
Sohn fährt den Computer runter und geht frustriert schlafen. Am nächsten Morgen fährt er ihn wieder hoch und siehe da, der Neustart hat meine panische Klickerei besiegelt und dat Ding geht wieder, prima Internetverbindung! Problem weg!

Problem 3: Der Urlaub im Europapark beinhaltet auch einen Ausflug nach Colmar. Colmar ist eine Stadt nahe Straßburg und ist richtig hübsch! Aber sie ist auch in Frankreich und das bedeutet, wir brauchen unsere Personalausweise. Sohn hat aber keinen, der Kinderausweis ist seit Jahren abgelaufen. SHIT, am Samstag wollen wir los ..  Schritt 1 - dem Kind die Haare waschen wegen Schritt 2 - Passfoto machen. Tochter knipst vor der weißen Tür als Hintergrund und bearbeitet das Foto gleich. Schritt 3- im Bürgeramt anrufen, wir sollen zwischen 8 und 12 vorbeikommen. Schritt 4 - Foto ausdrucken. Drucker geht nicht, hängt sich auf, Drucken nicht möglich. Schritt 5 - voller Hektik einen Copyshop in der Nähe suchen. Schritt 6 - Sohn zum fertigmachen zwingen. Schritt 7 - der copyshop, der eigentlich ein Büroartikelladen ist, druckt das Foto. Schritt 8 - nach Katzwang ins Bürgeramt fahren um sich sagen zu lassen, dass das Bild auf dem Papier nicht tauglich ist.
Schritt 9 - Kind in den Fotoautomaten schieben, zurechtmachen und hoffen, dass das Bild was wird.
Schritt 10 - glücklich mit nem vorläufigen Ausweis nach Hause fahren.
Problem weg!

manchmal geht es einfach .. Huiiiiii

1 Kommentar:

  1. Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Checker-Mum!
    Ich wünsch euch einen tollen Urlaub!

    AntwortenLöschen

Cute Rat