Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 8. Mai 2015

Omageburtstag

Jetzt sitze ich hier und genieße einen meiner sehr selten gewordenen freien Freitage!  Die Waschmaschine läuft, die Sonne scheint und ich bin gut drauf! Ich hatte gestern schon so einen Glücksmoment - nachdem ich den schlimmen Groß-Kampf-Tag hinter mich gebracht hab und zum Auto geschlurft bin, hab ich das hier gefunden:


... und schon gings mir gut!  

Vor ein paar Tagen hatte ich einen furchtbaren Albtraum.
Papa und ich standen auf einem großen Grundstück, eine Feier oder so. Dann kam ein Gewittersturm, wir rannten unter ein Festzelt und ich hab Papa umarmt. Da hat er drei Leute mitten auf der überschwemmten Wiese gesehen und meinte sie retten zu müssen. Als er zu ihnen lief, hat ihn ein Blitz getroffen und zwar so arg, dass er ihm den Kopf abgeschnitten hat. Voll übel!
Ich hab ihn da liegen sehen. Ich hab im Traum den Schock, die Trauer und die Panik miterlebt. Waldfeger und Oma haben mich in eine Psycho-Gesprächsgruppe gesteckt, wo ich aus dem Schock erwacht bin und verzweifelt geschrien hab.
So. Das war der Traum. Um 5 bin ich aufgewacht, (heulend) und nachdem ich Papa unten in der Küche rumoren gehört hab, bin ich erleichtert wieder eingenickt.

Der Traum hat mich verfolgt und am Abend wollte ich Papa sofort in die Arme schließen. Das ging aber nicht weil er a) erst nach neun zu Hause war und b) stinksauer wegen Irgendwas (!) und c) im-Bernd-Feierabendmodus-extreme. Ok dann am nächsten Tag Armeschließen. Das ging aber auch nicht weil c). Und gestern hatten wir b) und c).
Und heute - heute mag ich nicht mehr.
Ich finde es so schade, dass ich nichtmal die Gelegenheit bekomme, ihn einfach nur in die Arme zu nehmen weil ich froh bin, dass er da ist. 

was anders

Hier hab ich ein paar Fotos von Oma's Geburtstag - ich fand ihn richtig gut! 










Oma erklärt, wie das mit dem Botanischen Garten in München ist ...
Ein Würfelspiel mit Ereignis- und Aktionskarten, mit Hugo und Poesiealben und Geschenkkarten designed by Tochter. Bald fahren wir nach München, sobald das Auto ok ist.

Ich werd jetzt mal losfahren und meine vergessenen Unterlagen in der Praxis abliefern. Um zwei kommt Sohn nach Hause, dann tu ich ihm eines der schlimmsten Dinge an, die eine Mutter mit ihrem Sohn machen kann - wir gehen Klamotten einkaufen! DAM-DAM-DAAAAAMM!
Har, har.




Noch ein Bilder-Bonbon. Der Dünger ist gestreut, es regnet und Papa tut seine verdammte Pflicht!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Cute Rat