Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 12. Mai 2015

Andreas

Gestern morgen ist Andreas gestorben. Allein diesen Satz zu tippen fühlt sich total unwirklich an. Ich weiß noch nicht, warum .. Simon, sein ältester, sagt, es war Leberversagen. Seine Freundin meint, sie wissen es noch nicht genau, er hatte Mittwoch Abend einen Krampfanfall, wurde per Notarzt ins KH gebracht und am Sonntag morgen ist er einfach gestorben. 52 Jahre alt.
Weißt, ich dachte, es kommt demnächst eine Einladung zur Hochzeit ins Haus geflattern, zu der Mim und ich und vielleicht seine Ex Heike zusammen hinfahren und feiern ... und dann sowas.
Ich schreib grade mit seiner Freundin, sie ist total fertig.
Ständig muss ich an ihn denken, wie wir uns getroffen haben in Rothenburg, wie wir Gaudi hatten beim Einkaufen und kochen bei ihm, wie wir die ganze Nacht durchgequatscht haben, mit Whiskey und Cola .. ich denk dran, wie er mich dazu gebracht hat, den Text von "ein frauenfeindliches AC/DC Stück" auswendig zu lernen, damit ich mit ihm singen kann .. und wie wir zu "Nein Mann" im Parkhaus getanzt haben.
Jetzt werd ich ihn nie mehr sehen, nie mehr mit ihm chatten und nie mehr seine Kommentare lesen.
Es ist so unwirklich.
Und seine Freundin hat ihm die schönste Zeit seines Lebens bereitet, nachdem er tief gestürzt ist hat er mit ihr tatsächlich die wahre Liebe gefunden. Ist das nicht schön ?
Jetzt sitzt er auf seiner Wolke, neben seinem Papa und seinem Kumpel und schaut, was seine Lieben so alles tun. Ich klammer mich wiedermal an diese kindliche Vorstellung. Hilft.

Andreas & Manuela

so hat er sich gern gesehen - cool halt


1 Kommentar:

  1. Es kommt immer so plötzlich!
    Das alles so schnell vorbei sein könnte, ist unwirklich. Und meist auch traurig!
    Ich umarm dich.

    AntwortenLöschen

Cute Rat