Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 22. März 2015

Mein Tag am Meer. Äh nee, mein Tag im Krankenhaus.

Ich schäme mich, weil ich es nicht so ernst genommen hab, wie ich sollte.
Sohn sagte, er hört auf einem Ohr nichts und das sei unangenehm. Ich dachte, es ist eine Nebenwirkung wegen der Erkältung. Sinusitis und so.
Heute morgen war ihm so schwindelig, dass ich beschlossen hab, zum Notdienst zu fahren.
Um kurz nach 10 beim HNO am Plärrer gewesen. Der Arzt war offensichtlich etwas gelangweilt von Sohn's Anamnese, aber nach dem Hörtest sagte er, dass Sohn einen leichten Hörsturz hat.
Das hätte er jetzt selber nicht gedacht. Da es von der Erkältung her kommt und auch das Mittelohr betroffen ist, sollen wir eine Kortison-Therapie machen, die nur im Klinikum Nord möglich ist.
Einweisung gekriegt und nach nem kurzen Frühstück zu Hause in die Notaufnahme ins Klinikum gefahren. Kilometerweit bis zur richtigen Annahmestelle gelaufen, wo uns eine sehr "freundliche" Angestellte das Wort abschnitt und sagte, in ca 2 Stunden könnten wir zum Arzt. Ungefähr so.
Im Warteraum saßen ein paar Hansel und der Fernseher oben an der Wand war ziemlich laut - SPORTKANAL. Ich flipp aus, 2 Stunden hier sitzen und Sport hören? Nee echt nicht, ich such die nette Schwester und frage sie, ob sie den Fernseher etwas leiser stellen könnte. Sie kommt und macht leise und schaltet auch gleich um. Sohn und ich schlagen synchron unsere Bücher auf, als die Mutter mit Sohn im gleichen Alter zu motzen anfängt. Äpp äpp äpp da könnte ja jeder kommen äpp äpp da könnt ich ja sagen sie soll wieder lauter machen äpp äpp und wenn ich das jetzt sehen wollt? äpp äpp äpp blöde Leute gibts ... ich dreh mich zu ihr, frage sie ob sie ein Problem hat. Mir ins Gesicht sagen was Sache ist, dazu reicht der Mumm nicht. Sie äppt weiter. Schließlich lese ich ja nur. Ich weise sie drauf hin, dass grade beim Lesen die Lautstärke sehr stört. Sohn fragt mich was die Frau gesagt hat. Und ich erkläre ihm schön laut, dass wir wohl blöde Leute sind und dass nicht jeder weiß, wie das mit dem Lesen ist.
Die Motzerin steht auf und geht. HAA ich bin böse!
Zufrieden lesen wir, legen Sohn auf die Bank, kraulen ihm den Kopf, spielen "wer bin ich", lese ich ihm vor, schauen wie die Leute kommen und gehen, setzen Sohn in den Krankenfahrstuhl, ich schiebe ihn in Kreisen durch die Gänge .. bis wir tatsächlich nach gut 2 Stunden aufgerufen werden.
Die junge Ärztin untersucht Sohn genauso wie der Plärrer-Arzt, sagt das selbe wie der Plärrer-Arzt und verschwindet wieder.
Wir warten. warten, warten, warten ... haben Spaß auf dem Untersuchungsstuhl, der sich dreht .. dann schickt sie uns in den Warteraum, Infusionen werden heute nicht mehr gemacht, ist schon zu spät (SPAß, haha) wir geben Sohn heute Tabletten mit und ab morgen jeden Tag Tagesklinik, um 9 Uhr erscheinen, dann 2-Stunden-Infusion, 5 Tage lang. Tschüs.
Um halb fünf waren wir schon wieder zu Hause. Huii!
Zeitlich gesehen hat sich Sohn das super ausgedacht, das ist die Woche, die er in einer Parallel-Klasse verbringen sollte, weil er doch nicht mit ins Skilager gefahren ist wie seine übrige Klasse. Eine Woche Vertretungs-Klasse, quasi. Da verpasst er wenigstens nichts.
Ich hab beschlossen, dass der Papa Montag bis Mittwoch daheimbleibt, weil er schließlich auch nicht so ganz gesund ist und Sohn dann auch begleiten kann. Donnerstag und Freitag übernehm dann ich.
Planung abgeschlossen.

Aber ich schäme mich, dass ich nicht gleich gehandelt hab. Ich hab ihn sogar mit ins Kino geschleppt gestern. Wenigstens war der Film super, Into the woods, ein Märchen-musical. Papa wäre nach 10 Min gegangen, heulend wahrscheinlich, aber wir fandens toll.
Jetzt hat Sohn eine Woche ohne Kopfhörer vor sich, das ist ein Elend. Bin gespannt, wie wir das hinkriegen! Sorgen macht er sich allerdings nur um eins - nicht die Infusionen, die Fahrten zum Krankenhaus, das Fehlen in der Schule, nee!
Was ist das Wichtigste?
 "Komme ich am Montag rechtzeitig zu Oma? Die macht nämlich Schinkennudeln ! "

Manchmal könnt ich ihn fressen!

1 Kommentar:

  1. ????? ein Hörsturz in dem Alter? Und woher kommt das?
    Der netten sportbegeisterten Mutter hast du die richtige Antwort gegeben. Klasse! Ich wünschte mir würde immer so eine gute Antwort einfallen. Wie machst du es mit dem Fahrdienst? Bekommst du frei?
    Die Schinkennudelfrage müsst du aber Oma erzählen. Die freut sich sicher wie Bolle :D

    AntwortenLöschen

Cute Rat