Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 21. Dezember 2014

Day of Weihnachtsfeier

Der Freitag. Der Freitag war Tag der Weihnachtsfeiern. Vormittags sind Papa und ich in die Stadt - wir haben uns getraut, kurz vor Weichnachten (!) Das meiste, was wir gesucht haben, war nicht aufzutreiben. Das ist ein bisschen frustrierend. Allerdings ist uns auf dem Heimweg die glohrreiche Idee gekommen, im Internet zu gucken und siehe da - alles noch vor Weihnachten lieferbar! Hurra! Hätt mir auch gleich einfallen können, ich schäme mich a bisserl.
Mittags schnell mit heißem Glühwein in die Praxis zum weihnachtlichen Plätzchen essen, Glühwein trinken und ratschen. Ich liebe es, in MCL zu sein, in LN hätt ich, glaub ich, gefehlt.
So, Nachmittags gabs ein kleines Gratispäuschen um dann um halb sieben nach Reichelsdorf zu fahren, schön im Regen natürlich, zur Weihnachtsfeier des Schwert&Bogen-Clubs. Junior ist schließlich angehender Schwertkämpfer, es fehlt ja nur noch die Größe, ein paar Jährchen, Erfahrung, Bart und Zopf. Echt, fast alle Männer in der Runde hatten Bart und Zopf, der Vereinsleiter zur Feier des Tages offenes Haar. (leider ohne Wind). Fand statt im Brandenburger Wirtshaus, sehr stilecht im Kellergewölbe. http://www.brandenburger-wirtshaus.de/
Aus den geplanten 30 sind 60 Personen (+ 1 Papa) geworden, und ich dachte ursprünglich, das wäre eine kleine Runde Vereinsleiter, Juniorschwertkämpfer und Eltern bei Plätzchen und so .. nix, war ein sehr offizielles Abendessen. Das Wirtshaus fand ich super, mittelalterlich und rustikal. Das Durchschnittsalter der Schwert & Bogen Leute war wohl so 33, und die kannten sich alle schon ziemlich lange. Für unsere Gesellschaft gabs einen kleinen Auszug der Speisekarte:
Sauerbraten - Haxe - Gänsebrust - Meerettichschnitzel - Gänsekeule - Tafelspitz - Pilze mit Nudeln. Meine Wahl waren die Nudelpilze, eigentlich ganz gut nur ein bisschen blass und schwammig, das Spezi elend abgestanden. Nach dem Essen haben wir uns relativ schnell wieder verdrückt, schließlich haben wir Sohn versprochen, heute den Harry-Potter-Marathon zu starten.
Teil 1 am Freitag, Teil 2+3 am Samstag, Teil 4+5 am Sonntag, Teil 6 Montag, der halbe 7. am Donnerstag und der letze, von ihm noch nicht gesehene feierlich am Freitag bei Oma.
Ich war froh, dass der Papa mitgegangen ist, weiß nicht, ob ichs allein gestemmt hätte. Zwar war eine Schwertkampfmama an unserem Tischende, aber die musste schnell weg. Sie hatte auch an eine kleine gemütliche Runde gedacht, nicht an ein opulentes Essen.
Aufrutschen und mit uns sehr fremden Schwertmenschen zu plaudern liegt uns nicht so ..
Wieder daheim war ich stolz, alles so gut geschafft zu haben! Und das mit zwei blöden, stark schmerzenden Füßen.
Die sind echt blöd, muss ich hier mal sagen.
(An dieser Stelle einen virtuellen Schmatzer an Dr. cs, die mir die richtigen Schmerztabletten empfohlen hat, BUSSI )

guckst du die Bilder: das Essen

Sauerbraten von der Schwertkampfmama

die Haxn vom Papa

Ententbrust für Sohn

Pilze + Nudeln für mich (leider bissl überbelichtet)

die Leut :


und das Wirtshaus: 






1 Kommentar:

  1. Von einem Fest zum anderen, du Partymaus:) Das Smalltalken ist mir auch nicht gegeben, deshalb mein vollstes Verständnis.
    Essen ind Gasthaus sehen aber recht ansprechend aus.
    Mach uns Harry überhaupt noch Spass in dieser kozentrierter Form?

    AntwortenLöschen

Cute Rat