Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 15. Juli 2014

böse Mama, ganz böse ! Pfui Bah!

was bin ich heute für ein Schelm ...
Ich glaube, ich hab meine strenge Phase. Der Bub lässts aber auch krachen grade. Ich reagiere nur.

  1. Schulisch müssma durchgreifen, uih da hab ich schon einen genialen Plan: die Jurismappe wird jeden Abend von einem Elternteil durchforstet auf "zufällig" vergessene Elternbriefe oder Mitteilungen.
  2. Mo - Fr Mittag ist Pc-freie Zeit. Uaaah !!! Der pc-Konsum wird beschränkt aufs Wochenende.
  3. damit nicht genug - das Wochenende muss mindestens 1x unterbrochen werden durch Bewegung an frischer Luft.
  4. Ok die Noten sind gut, da kann man nicht meckern. Trotzdem wird es immer schwieriger, es naht die 7. Klasse. Mehr Stoff - mehr lernen. Jeden Tag. Schließlich ist ja jetzt mehr Zeit zur Verfügung durch den Pc-Verzicht.
  5. Er muss mindestens zum Probetraining für Schwertkampf und mindestens einmal beim freien Bogenschieß-Training mitmachen. Warum? Weil das DRAUSSEN ist.
  6. twitter und skype sind verboten.
  7. soll ich noch mit dem Haushalt anfangen ? Spätestens wenn ich eines der stärker verdreckten Kleidungsstücke ihm auf die Tastatur schmeisse, sollte das Kind etwas mehr Mühe an den Tag legen.
tralalaaaaaa streng sein ist wunderbar liebes Söhnchen glaube mir, wenn ich wiederkomm wirst du fleißig sein ja das versprech ich dir, La la lalalala ....



1 Kommentar:

  1. Diese Regeln finde ich sehr gut! Du wirst aber viel Kraft brauchen sie auf Dauer durchzuhalten. Melde dich dann bei mir, ich schick dir dann neue Energie. :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat