Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 6. Juli 2014

bleeder Sonntag

komisch wie das einem zu schaffen macht. Obwohl ich weiß, dass es sicherlich nichts mit mir zu tun hat, trifft es mich mit voller Wucht. Gestern Tochter vom Feiern abgeholt, wie immer. Ja ist ganz normal, dass die Mama wach bleibt und mitten in der Nacht über die Autobahn brettert, um Tocher von irgendwoher abzuholen. Selbstverständlich - mache ich das gern. Werd ich auch noch machen, wenn Tochter 18 ist und selber fahren könnte. Aber es tut weh, wenn sie einfach nur einsteigt, schweigend.
Irgendwas muss schief gelaufen sein, denk ich mir. Lass ich sie mal in Ruhe. Und Tochter schweigt.
Zu Hause springt sie aus dem Auto und noch bevor ich es abschließen kann, ist sie schon oben im Zimmer - Tür zu und Licht aus. Bin ein bisschen vor den Kopf gestossen.
Am nächsten Tag kommt Tochter runter um zu frühstücken. Allein in der Küche, kein "guten Morgen". Schaut mich mit dem Arsch nicht an. Und verschwindet wieder im Zimmer.
Will sich mich für irgendwas bestrafen ? Bin ich an dem Abend schuld, an dem offensichtlich was schiefgelaufen ist? Sie ist die erste, die sich aufregt, wenn einer nicht grüßt.
So viele Mütter sind es gewohnt, für alles und jeden Mist verantwortlich gemacht zu werden.
(armer Waldfeger) aber für mich ist das relativ neu.

Ein Appell an alle Töchter da draußen:
Das haben wir nicht verdient! Auch Mütter haben Gefühle !! Überraschung!

Ach heul hier nicht rum.
Wenn ich jemandem erzähle wie ich mich grade fühle, kommt es mir sehr albern vor.
Ich merke auch wie ich genervt bin. Sehr genervt, hab grade Sohn aus dem Schlafzimmer geekelt, mehr oder weniger. Ich hab keine Nerven für seine wichtigen Angelegenheiten.
Und wenn er was zu Ende erklärt hat, kommt immer noch ein "..weil". Pff.
Aber das ist mein Job oder? Muss immer Interesse zeigen für die wichtigen Aktionen der Kinder und das hab ich grad vermasselt.
Ich geh mal und interessier mich für Sohn.

1 Kommentar:

  1. Nimm es dir nicht so zu Herzen. Ich weiß auch nicht, warum wir der Blitzableiter für schlechte Laune sind. Und es ist nicht dein Job, dich für jeden Mist zu interessieren! Ich denke, auch wir haben das Recht zu sagen "jetzt brauch ich Zeit für mich" und "ich höl dich gern ab, aber ich kann nichts für deine schlechte Laune!"
    Towonda!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat