Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 7. März 2014

4. Urlaubstag

Der Donnerstag war voll ausgefüllt. Wir beginnen um 13 Uhr, pünktlich, beim Arbeitsamt zur Berufsberatung. Übrigens sind wir die ganze Woche über irgendwie pünktlich gewesen, sehr ungewohnt und ein bisschen unheimlich.
Sohn sitzt mit im Beratungszimmer und liest sein Buch Krabat zu Ende. Für Tochter haben wir die Firmenanfrage und Ausbildungsplatz - Suche erweitert, bayernweit. Und es sind neue Berufe dazugekommen, um den Radius  der Suche zu vergrössern. Wunschberuf ist die Medienfachfrau, dazu jetzt unter anderem die Veranstaltungsfachfrau. Cooler Beruf.
Nach einer Stunde hat sich Tochter verabschiedet, zum lernen, und ich bin mit Sohn rüber zum DB Museum. Nachfragen, was denn eine Fahrkarte für die Fahrt in der Adler am 10. Mai kosten würde. Dieser Moment, wenn du den Preis erfährst und erstmal schlucken musst .. Kinder 15 und Erwachsene 30 Euro. Pro Nase. Allmächt!
Ich beschließe, weiter zu gehen ohne eine Karte zu kaufen. Wir laufen vom Opernhaus bis zur Kappengasse, mit einer Pause im Cafe Mohr und ein bisschen Bücher goochern im Thalia. Beim Friseur in der Kappengasse wurde Söhnchen wieder hübsch gemacht und mit einem Bratwurschtbrötla im Bauch den Weg bis Opernhaus wieder zurück geschlendert.
Tochter ging am Abend feiern in die Indabahn, mit ihren Freundinnen, was eine sehr gute Entscheidung war. Die Mädels haben sich super amüsiert und ich bin froh, dass es (mal) keine Probleme oder Dramen gab.
Als ich sie um Mitternacht abhole, hüpft sie mir lachend entgegen. Ich liebe das !!
Wir gehen alle drei schon um eins ins Bett, prima, am nächsten Tag müssen wir um 7 raus ...




vorher - trauriger Bub / nachher - fröhlicher Bub!

1 Kommentar:

  1. Der Adler fährt im Mai? Warum? Und wohin? Und warum müsst ihr morgen so früh raus?
    Da sieht er aber fesch aus der Bub! Steht ihm sehr gut! (Und zum Glück keine "ich-trag-eine-Matte-auf-dem-Kopf-Frisur" mit der zur Zeit so viele herumlaufen)

    AntwortenLöschen

Cute Rat