Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 24. Februar 2014

und das ganze Haus riecht nach Bratkartoffeln

Das war jetzt anstrengend. Alles gleichzeitig - Sohn muss lernen, und zwar laut und im Wohnzimmer. Lateinvokabeln, Englischvokabeln konjungieren, Mathe. Alles wird kommentiert und in Frage gestellt und ich soll zuhören und abfragen. Ich koche grade Abendessen, womit ich mich mal wieder völlig überschätzt hab. Weil - soll ja gesund sein und vielseitig und so. Schnitzel für die Herren, Bratkartoffeln, frisches Gemüse und Soße. Und Zwiebeln extra - mag der Sohn ja nicht. Und Tochter kniend auf dem Boden, die ihr Schwedenprojekt bastelt und wissen will, ob sie es denn so lassen kann. Oder anders arrangieren mit den Bildern und Texten ? Mama schau mal ..
Aber das Essen war super lecker! Dann, nach dem Essen nochmal Latein und Englisch abfragen. Tochter muss ran, weil ich die Schreibfehler mit Tonpapier und Klebestift ausbessere. Schweden hat nicht mittlerweile "15 Städte" sondern "15 Stätten, die Weltkulturerbe geworden sind". Und auf dem Bild ist keine Polarnacht, sondern Polarlichter. Ich mache Schweden auch etwas grösser - von 449.964 m2 auf 449.964 km2. So, jetzt passts.
Kinder ins Bett. AB JETZT ABER DALLI !!! Ist spät.
Feierabend.
Ich krieg jetzt Pringle Chips und die 1. Folge von den Grandauers!
Hurrah!

Nachtrag: Hab ich mir so gedacht .. ich mach die erste CD-Hülle auf, und was fehlt? Die CD. Folge 1-4 is nicht da. Noch bei Oma. Heeeeuuuuul

Braucht den Montag noch jemand, oder kann der dann weg?


1 Kommentar:

  1. Klar, wenn man sich auf etwas besonders freut, dann klappt es meistens nicht, Murphys Gesetz!
    Das du Schweden vergrößert hast find ich gut, da ist es dann nicht so eng für die Leute :D
    Ansonsten: sch... Lernerei!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat