Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Donnerstag, 27. Februar 2014

no more baby

Rate wo ich gestern Abend war?  Fängt mit Z an und hört mit ahnarzt auf. Die Wackelbrücke ist neu zementiert worden, zum Glück war das Fundament ok. Jetzt kann ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen ! *freu
Hier in der Praxis schreit grade ein baby. 3 Monate alt, voll süß. Aber laut. Und die Mama leicht gestresst, aber nicht vom schreienden Kind sondern von all den allwissenden älteren Herrschaften, die schlagartig zu Erziehungsexperten mutieren, wenn sie ein Baby sehen. Ich kenn das, das war eigentlich viel schlimmer damals, die ewigen Anfeindungen der Leute abzuweheren. Irgendwann war ich soweit, mir passende Antworten zu überlegen, bevor ich das Haus mit dem Kinderwagen verlassen habe. Die Top 3 der dummen Sprüche unterwegs - meist von Omas - von 1996 waren:
Platz 3: "Des hat Hunger"
Platz 2: "Hören Sie nicht, dass Ihr Kind schreit?"
Platz 1 und damit unschlagbar vor einem brüllenden Säugling und einer entnervten Menschenmenge drumrum: "Ihr Kind schreit"
 
*Tusch!!
 
Und wiedermal bin ich froh, dass ich diese Mama-Zeit vorbei und hinter mir hab! Ich genieße meine Teenies zu Hause und in 5-7 Jahren richte ich meine Mamagedanken auf die nächste Stufe. Oma sein! :-)

1 Kommentar:

  1. Jaja! Auch immer wieder nette Erinnerung:
    alte Frau: "das Kind erstickt!!!" Rupf - Teddy weg.
    kleines Kind: schreck! Aufgewacht.
    Mutter: O.o

    AntwortenLöschen

Cute Rat