Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 27. November 2013

alive

wow ich hab das Mausloch ziemlich vernachlässigt. Das liegt daran, dass sich mein Körper (übrigens ohne mein Einverständnis) auf Winterschlafmodus einstellt! Jammer und Elend - immer müde!!!
Heute bin ich zwar auch müde, aber ein bisschen besser gelaunt. Morgen hab ich nämlich zwangsfrei. Überstunden abfeiern, und somit hab ich ein herrlich langes Wochenende! :-)
Heute waren Tochter und ich bei dem Fotografen, der mit dem Mietstudio. Wir hatten ein "Vorab-Gespräch"  (( dieser Moment, wenn du dich bei einem Bobsi-Wort wie >Gespräch< 4x verschreibst ..))
Also wir kommen dort an, noch vage in Erinnerung wo der Eingang ist. Eine Industrie-Gegend, trostlos, dreckig und irgendwie verlassen. Toll, wo ich mein Kind hinbring .. dann durch eine dreckige Eisentür in ein völlig versifftes Treppenhaus (Vergleich mit dem Horten-Parkhaus), die blaue Stahltreppe rauf und einen langen, schmalen Gang entlang, zu beiden Seiten Türen mit seltsamen Beschriftungen. Sinds private Räume oder Geschäftsräume? Drogenumschlagplätze? Folterkammern? Huuuu ...
Letzte Tür recht das Studio. Der Fotograf ist sehr nett und erklärt Tochter sofort die Einzelheiten - wie der Blitz funktioniert und diese Beleuchtung und jene, wie der Hintergrund und der Schatten und so weiter ..
Eine ganze Stunde lang. Testfotos gemacht und ich hab auch all meine Fragen gestellt. War ne gute Sache und Tochter ist glücklich.
Zumindest solange, bis wir mit der Pizza nach Hause kommen und die Kinder noch lernen müssen.
Betriebswirtschaft, morgen Schulaufgabe. Ich möchte nicht mit ihr tauschen!! Mit Papa auch nicht, der musste in die Nachtschicht. Frostschicht. Und Sohn - der lernt in Natur & Technik alles über das Hühnerei.
Süß, gell?
Morgen, wenn ich frei hab, werd ich mich ausruhen und lesen. "Artikel 5"  :-D
Und mittags Tochter von der Schule abholen, bisschen Autofahren üben. Sie fährt so super!!
Uuund Freitag dann geh ich auf den Christkindlasmarkt, am Vormittag, da ist es ruhig, alles hat geöffnet und man kann entspannt durch die Reihen schlendern. Tolle Sache!

(ich hab schon 2 Weihnachtsgeschenke, haha !!)

1 Kommentar:

  1. Hach, wie schön so stressbefreit über den Christkindlesmarkt zu schlendern! (Die Betonung liegt auf dem letzten Wort!!!) :)

    AntwortenLöschen

Cute Rat