Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 25. September 2013

Gedanken in der Arbeit bei gähnender Patienten-Leere

Guten Morgen! Weisst du was ich mich frage? Warum diese Gedanken nicht weggehen. Ich tippe mal auf die Tatsache, dass die Sache bei Sarah auch noch nicht abgeschlossen ist. Jedenfalls innerlich. Thema Jenny und Tobi. Der Kontakt ist fast abgebrochen, es sind nur noch geliehene und auch geschenkte Sachen auszutauschen. Mental sind die beiden abgeschossen, es scheint kein Zurück mehr zu geben. Bloß, jetzt werden die beiden fies. Tobi wirft Sarah vor, sie habe ihn bei Super-Julia verraten, weil er ihr (vor dem endgültigen Bruch) ein Bild von seinem Ding geschickt hat und Trostsex gewollt hätte. Hallo? Wer baut denn den Mist? Und Jenny ist böse, weil es bei Sarah nicht zählt, dass sie, Jenny, trotz lebensbedrohlicher Halsentzündung auf Sarahs Party gekommen ist, extra wegen ihr. Dass sie sich  nur 2 Stunden mit ihrem Fan Basti im Garten verkrochen hat und dann wieder nach Hause wollte, dass sie Tags zuvor bis 3 Uhr im heimischen Garten gefeiert hat, genauso wie am Tag danach - das steht nicht zur Debatte.
Elendes Pack!
Jetzt fordert Jenny ihre geschenkten Schuhe zurück. Kann sie haben. Wenn sie denn endlichmal erreichbar wäre. Sie hat noch Sarahs Jacke. Tobi hat Sarahs Gitarre. Und sie muss dem Scheiß jetzt hinterher laufen.
Cool wärs, wenn sich der Papa endlich mal mit einbringen würde, weil da gehöriger Respekt bei den Kids besteht. Wenn Robert klingeln würde, gäbe es keine Diskussionen. Muss ich ihm mal sagen, vielleicht macht ers. Sarah zu Liebe. Und ehrlich gesagt, ich hab auch keinen Bock, zu den kleinen Idioten nochmal hin zu rennen. Ich bin eh die böse Mutter, die sich immer und überall einmischt.
Tja, ich lass sie halt mit dem Mist nicht alleine.
So, mal Kaffee holen. Ist 9:10 Uhr, 11 Blutabnahmen waren da, 3 sind noch bestellt. So ruhig heute ...
Ich freu mich drauf, wenn das Thema Jenny und Tobi endlich aus unseren Köpfen verschwunden ist!

Heute ist Tag X !  Heute fahren wir mit Sarah zum Verkehrsübungsplatz. Robert will auch  mit, hoffentlich kommt er nüchtern nach Hause. Sie ist total aufgeregt, mal sehen, wie sie sich anstellt, aufheulen lassen hat sie den Motor schon mal ;-)
Eigentlich wollten wir schon Montag, aber da ist Ruhetag. Da haben wir getauscht und sind zu Bisch .. Biju .. zu Brigitte zum Ohrlochstechen. Jetzt hat sie in jedem Ohr 2 Löcher und ich muss zugeben, das sieht echt gut aus! Sie hatte bloß vergessen, wie sich das stechen anfüht! haha
Alter Schwede, ich bin fast fertig mit meinem Labor - wenn ich die Scheine für morgen jetzt anfange, bin ich um halb elf komplett fertig. Was ist denn das für ein Mittwoch ?? Langweilig ...
Ok, fertig. Noch 2 Stunden warten bis Feierabend. Ist ja zum Glück nicht sallzu oft, dass es soo langweilig ist in der Arbeit. Ich kann ja bisschen Frl Krise-Blog lesen. Frau Freitag hat ein neues Buch am Start."echt easy Frau Freitag". Das kommt mit auf die Wunschliste. Hab schon eine betrachtliche Wunschliste, übrigens.
Mal sehen, ob die Liste demnächst hier ins Mausloch rutscht ;-)

Felix hat sich entschieden, wie, wann und mit wem er seinen Geburtstag feiern möchte.
Am 01.10., was ein Dienstag ist, werden wir gemütlich sein Lieblingsessen zu Aben essen - Schinkennudeln. Dabei schauen wir Avatar, da freut er sich seit fast einem Jahr drauf. Und zum Nachtisch mach ich Vanilleeis mit Obstsalat und Schoko/Erdbeer-Soße.
Am 03.10., was ein Feiertag ist, werden wir am Nachmittag KaffeKabaKuchen haben und mit allen Geschenke bescheren.
Am 05.10., was ein Samstag ist, werden wir mit 2 Schulfreunden + Elias zum Bowling fahren und anschließend zu Hause eine Pizza bestellen.
So passt das.
Gestern hab ich mich über ihn geärgert, weil er zu allem was ich ihm sage und rate - seis die Farbzusammenstellung der Klamotten oder die Auswahl der Briefumschläge, egal was - erstmal nein sagt. "Aber ich wills anders." Ok, er soll schon eigenständig handeln und denken, bloß in jedem Punkt muss er mich wirklich nicht anzweifeln. Das nervt. Weisst, er würde ein gestreiftes T-Shirt mit einem karierten Hemd kombinieren und wäre überzeugt davon. Und ich will ihn einfach nicht wie ein Kasperl in die Schule laufen lassen! Ich mach viele Abstriche, aber gestern wurde es mir zuviel. Wahrscheinlich auch, weil Robert nach seiner Gabe vom sterbenden Schwan laut schnarchend aufm Sofa lag, während die Kinder beide auf mich eingeredet haben.
Sarah sucht nach einem Thema für die Abschlußfeier der Schule. Mein Tipp (wegen Budgetmangel)
die "red hot chili night" - rote Deko, viell. rote Getränke und an jedem Teilnehmer irgendwas rotes. Eine Krawatte oder ein Anhänger oder ein Armband .. irgendwas. Die Antwort auf die blaue Nacht. hihi
Und als Spruch für ihre Abschluß-T-Shirts: "Voll Laser wir wir abgehen - 2014"
Findet sie gut, mal sehen, was die Klasse sagt.
Da gibt es eine Seite mit Sprüchen für Abschluß-T-Shirts. "Big Bang Abschluß" oder "Two and a half Abschluß" oder "Die Götter gehen" oder "Die Stars gehen - die Fans bleiben" oder "Abschluß - frag nicht wie" .. :-)
Noch 1 1/2 Stunden. Ich muss heute bis 13 Uhr alleine dableiben, weil in LN Besprechung ist. Gabi und ich wechseln uns mit der Teilnahme ab. Heute sie, nächstes mal wieder ich. sonst wär ich heute früher gegangen. Ich les jetzt mal bissl Frau Freitag-Blog
Da will mir doch tatsächlich ein Oberbayrischer Heinzi in facebook erzählen, dass es eine Todsünde wär, in einen Wurstsalat Tomaten zu tun. So ein Schachtelhuber ... wääh wääh da gehören keine Tomaten rein! Über was sich die Leute alles aufregen .. und wennst ned aufpasst, werden die garstig, diese Typen.
Es ist unglaublich, wie böse die Leut' in chats und chatartigen Plattformen schreiben können!!
Pass auf, am Samstag mach ich nen Wurstsalat MIT Tomaten und fotografier das und stells groß und breit in die Gruppe.
12 Uhr. Der Countdown läuft.
ok, die gehen jetzt alle, ich zieh um an die Anmeldung. die letzten 20 min schaff ich auch noch. byebye



1 Kommentar:

  1. Also ich finde deine Langeweiletage immer sehr interessant! Schniedel-Tobi und Halsweh-Jenny sind eine unendliche Geschichte. Der Tochtervater kann sicher mal den energischen Papa für sein Kind spielen. Jacke und Gitarre haben ja doch auch einen materiellen Wert und wenn Halsweh-Jenny sogar Geschenke zurückfordert. (Das Miststück!)
    Felix Geburtstag wird bestimmt schön. Hoffentlich bekommt er keinen Geburtstagskoller. Bei der Kleidung würde ich mich auch einmischen, denn bei einem zu wilden Muster- und Farbenmix besteht schon die Gefahr, in der Schule ausgelacht zu werden.
    He, ich will auch in der Arbeit Frau Freitag lesen können! Bei uns gibt's was neues: das Jugendamt hat eine tolle Idee: alle Kindergärten haben ab März Freitags bis 17.00 offen. (Das Amt schließt um 12.00) Mehr Personal gibt's nicht, also wird unser Dienstplan in die Länge gezogen und die armen Schweine die dann lang haben, fehlen an anderen Zeiten. Ach, da könnte ich mich aufregen...
    Pass auf, das dich am Samstag nicht der Tomatenfluch trifft ;-D

    AntwortenLöschen

Cute Rat