Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 29. Juni 2013

Robert, 44

Hallo! Geht schon wieder, irgendwie.
Roberts Geburtstag gefeiert, und schön wars!!
Ganz in der Früh bin ich zur Massage, danach wars wieder bissl schlimmer. Draussen beim Auto treff ich die Butterblume, und während wir uns kurz über die Rötelnimpfung unterhalten, kann ich nebenbei einfließen lassen, dass ich letzten Samstag auf einer Impf-Fortbildung war! hehe ...

wieder gepunktet. Vor allem, weil ich die Woche ja an der Anmeldung war und somit wenig Hilfe für die anderen. Es ist beschissen, so hilflos da rum zu sitzen und das nach so langer Zeit. Ich will wieder ins Labor, ins fensterlose! Da bin ich besser aufgeräumt.

So, nach der Massage schnell eingekauft und nach Hause, wo Robert schon angefangen hat, den Garten umzugraben. Auch eine Art von Geburtstagsvorbereitung. Schön aufräumen und wegräumen und ausräumen und dann um 12 den Felix abholen.
Der Felix war letzte Woche im Schullandheim in Spalt. Nachdem er am ersten Tag eher frustriert war, hat ihm die restliche Woche super gefallen! Am liebsten noch 2 Wochen länger.
Ich hab ihn auf den Neal angesprochen, der ihn ja wohl verprügelt hat am Montag. "Ach der Neal, das ist alles geklärt. Der is voll gut drauf!"

*-*

Mit dem Söhnchen dann nach Hause und weiter räumen. Nach der Räumerei um drei kam die liebe Verwandtschaft und dann schön in Ruhe Kaffeetrinken. Leider kam Sarah erst später, weil sie erst um fünf Schluss hatte. Sarah hat ihr erstes Praktikum absolviert, bei Foto Seitz in der Stadt. Und sie ist so begeistert, dass sie 1. ihre Ausbildung in dem Laden machen möchte (als Fotomedienfachfrau) und 2. ein zweites Praktikum dort an Land gezogen hat, im August nach dem Praktikum bei der Zeitung. Dann kann sie hoch in den 1. Stock zum Fotoatelier, wo es ihr soo gut gefallen hat! Heute wurde sie rauf gerufen, weil die andere Praktikantin wohl zu schwach ist, die Gieskanne zu halten. Sarah stand nun auf ner Leiter und hat Wasser auf eine Frau gegossen, die die Szene aus Flashdance nachspielen wollte. Nachher war die Frau obberum nackig und Sarah sollte voll auf den Busen gießen.
Grins, das war wohl etwas schräg, aber eine vollkommen neue Erfahrung für sie!
Als sie heimkam war sie so glücklich, das war eine wahre Freude!
Nachher sind wir essen gegangen, ins Bratwurst Röslein und da hatten wir die volle Gaudi! Felix ist wieder zum Leben erwacht und war herrlich albern. Wenn wir zusammen essen gehen, sind wir irgendwie ständig albern, aber wie! Is schön wenn die Kinder gut gelaunt sind!
Und Robert hatte ein Schäuferla mit Kloß! 
Zum Schluss noch ins Kino, Monster Uni, sehr zu empfehlen! Aber die Kerls waren fix und fertig, langer Tag, müde und groggy. Sarah und ich haben uns klasse amüsiert! 
Daheim ist Felix fast im Stehen eingeschlafen, schnell ins Bett mit ihm. Ich bin froh dass er wieder da ist, auch wenns so schön ruhig war. Er hat mir sehr gefehlt, und Robert auch. Übrigens ist mir aufgefallen, dass seine Stimme ein bisserl tiefer geworden ist und er hat erzählt, im Schullandheim hätte die Stimme sogar ab und zu "gewackelt" 
haha, los geht's !!
Sarah hat sich ein Stück Torte geholt und dem Papa ihr Geschenk überreicht, jetzt hat er alle 4 CD's vom letzten Bullen!
Jetzt schlafen alle und ich guck Sechserpack und lade die Fotos hoch!
Schau:






















war schön heute!

1 Kommentar:

  1. Dann hab ich es mir doch nicht eingebildet. Felix Stimme war manchmal etwas tiefer. Jetzt geht's wohl langsam los!
    So schöne Bilder mit viel Lachen und Zufriedenheit! So schöne Tage tun gut! :D

    AntwortenLöschen

Cute Rat