Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 11. Mai 2013

Nachtfahrt

"Mama kannst du um 23 Uhr da sein? Dingsdastr., Neunkirchen a.S.
Na klar. Pimp my Friday!
Ich hol das Navi und - Aufladekabel weg! na toll, muss ichs im Auto aufladen und das dauert. Da hab ich mir den Weg auf einen Zettel von Google Maps notiert. Ich mag das ja, in völliger Dunkelheit mit dem Zettel in der Hand auf die Autobahn, dann in ein Kaff abbiegen das ich nicht kenne und versuchen, die Strasse zu finden, in die ich einbiegen muss. Bin zweimal durch Neunkirchen durch gefahren, auf einmal in Schnaittach gewesen, wieder zurück, beim Obi hab ich geparkt und wieder versucht, das Navi ein zu schalten. Na endlich, Strasse eingeben und die Else sagt "nach 700 Metern rechts abbiegen" Phuhh zum Glück. 2 neue sms von Sarah. "Komm früher" "Bist du schon da?"
Ich fahr und mein Navi - geht aus. Wieder parken und erneut einschalten. Jetzt führt es mich in die richtige Strasse, die übrigens nicht ausgeschildert war, nur so ein Weg. Super.
Dann war ich da und hab krampfhaft versucht, das Ding in die Halterung zu kriegen. Sarah, Serach und 2 Mädchen kommen, die ich auch noch schnell abliefere. (Was machen eigentlich die Eltern? Ist denen egal, wie die Kinder Nachts heim kommen ??)
Im Auto: "Mama, schaffst du das in 10 Min bis Hauptbahnhof?"
Boh ey. Und krieg bei meinem "Nein" noch lange Gesichter.
Dann konnten sich die zwei Mädels nicht entscheiden, wo ich sie rauslassen soll, Scharfreiterring U-Bahn oder Messe oder Hbf ..?!?
"Äh, sie hätten da schon anhalten müssen"
Schätzelein dann musst du mir das sagen! Grrr ...
Hab sie dann bis zur U-Bahn gebracht und dann heim. War ein bisschen angefressen. Ich hätte ja auch gemütlich auf meinem Sofa sitzen können und Ladykracher gucken.
Ich versteh die Eltern nicht, wieso überlassen die ihre Kinder so sich selbst? Ich würd die Sarah nie im Leben Nachts durch irgendein Kaff bis zum Bahnhof laufen lassen, wo sie dann 1/2 Stunde alleine rumsteht oder bei irgendwelchen Pennern, dann im Zug und dann Hbf und dann U-Bahn und dann noch heimlaufen ... im Lebe net!!!!!!!!!!

2 Kommentare:

  1. Manches kann "frau" wirklich nicht verstehen! Das Kind irgendwo in der Wildnis feiern lassen und hoffen, es am nächsten Tag auf wundersame Weise wieder zu Hause zu sehen. Wahrscheinlicher ist es vielleicht doch, das den Eltern gar nicht gesagt wird, wo gefeiert wird, oder?
    Gut, dass deine Sarah da vernünftiger ist. Doch was richtig gemacht in der Erziehung! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die hoffen wahrscheinlich auf irgendeinen, der sie holt und bringt. Aber man könnte das ja vorher ausmachen. Ich würde meinen niemals alleine in der Nacht in der Pampa herumstiefeln lassen.

    AntwortenLöschen

Cute Rat