Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 26. April 2013

Spaß mit der Bahn

Heute aus der Reihe: "Spaß mit der Bahn"
Wir haben eine Zugkarte nach Berlin. 14.42 Uhr. Gleis 20
Wir waren um 14.35 Uhr am Gleis uns freuen uns, dass nicht so viele Leute da stehen.
Anzeigetafel: IR über Hof Richtung Dresden 14.42 Uhr
(mit Umsteigen)
Newsticker-Line über der Anzeigetafel: "dieser Zug hält nicht in Bayreuth"
Meinetwegen.
Es ist 14.42 Uhr, kein Zug da. Dann die Entdeckung im Newsticker, NACH dem Hinweis, dass dieser Zug nicht in Bayreuth hält: "Heute von Gleis 19"
ÜBERRASCHUNG !!! *trööt, *Konfettischmeiss
Auf Gleis 19 fährt der IR gerade ab.
Panik.
Wir gehen zum Infoschalter.
Und kommen in direkten Kontakt mit einem Bahnmitarbeiter.
Das Arschloch vom Infoschalter (im Nachfolgenden DAVI genannt) findet, dass wir selbst schuld sind und meint, da haben wir halt Pech gehabt
WIR: warum wurden wir nicht ausreichend informiert?
DAVI: Da wurden Durchsagen gemacht
WIR: möglich, aber nicht 10 min vor Zugabfahrt
DAVI: doch
WIR: es war weder Durchsage, noch jemand anwesend, den man fragen könnte , was passiert jetzt weiter, wir wollen Ersatz, heute.
DAVI: ich ruf jetzt die Kollegin an, ob da Durchsagen waren.
--- wir warten ----
DAVI: also da waren Durchsagen, da müssens halt hinhören
WIR: nein da war keine Durchsage, wir waren 10 min vor Zugabfahrt am Bahnsteig
DAVI: (kommt auf Tuchfülhlung zu uns) Jetzt hörns mir mal zu, wenn da Durchsagen sind, muss man halt auch hinhören. Ich bin ein kollanter Mensch und deswegen, und NUR deswegen drucke ich ihnen eine neue Fahrkarte für 16.35 Uhr. Das mach ich weil ich mg, wenn ich nicht wollte, hätten's jetzt Pech. Alles klar? Und wenn sie sich beschweren wollen, mein Chef gibt mir immer Recht. Sie haben Glück dass ich so ein kollanter Mensch bin. (warnender Blick)
WIR: --- (denken: nichts sagen, der druckt neue Karten, nichts sagen, das lohnt nicht das lohnt nicht das lohnt nicht)
DAVI: unterbricht unser das-lohnt-nicht-Mantra und gibt uns die Tickets mit einem süffisanten "hinhörn des nächste Mal!"

....

selten musste ich mich so zusammenreissen, dem DAVI nicht ins Gesicht zu schleudern, was ich von ihm und seinem dummen kleinen Infohäuschen halte.
Ich bin stolz auf Sarah. Sie war genauso gefasst wie ich und wusste, woraufs ankommt.
Uns sitzt jetzt fröhlich im Zug nach Berlin!
:-)




1 Kommentar:

  1. Jaha! Der Service wird halt großgeschrieben bei der Bahn...und bei Versicherungen...und bei Handwerkern...und bei Krankenkassen...

    AntwortenLöschen

Cute Rat