Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 22. Februar 2013

sie ist wieder da! :-)

Gestern Abend hab ich mit Tobi zusammen die Sarah vom Bus abgeholt. Ich bin froh dass sie wieder da ist, dann ist das Gleichgewicht wieder da, irgendwie. Sie hat ganz viel erzählt, im Endeffekt musste sie sich über gaanz viel ärgern, von der miesen Unterkunft übers schlechte Essen bis zu Wanderungen durch Berlin in Schnee und Eis, um am Ziel dann doch wieder umzukehren. Ich frag mich, warum macht man eine Klassenfahrt im Februar ? Und die Unterkunft scheint die billigste in ganz Berlin gewesen zu sein. Zum Duschen sollten die Mädels übern Gang, 2 Treppen runter in einen anderen Gebäudetrakt, und die Dusche sowie die Toiletten konnte man nicht abschließen. Zum Essen eine viertelstunde die Strasse runter in ein anderes versifftes Hostel ..
Aber jetzt ist sie ja wieder da. Wie sehr die Dinge des Alltags auf einmal gewürdigt werden - ein sauberes Bad, ein weiches Bett, eine funktionierende Heizung ^^

Felix scheint krank zu werden, gestern gehustet und heute morgen Kopfweh. Der Super-GAU ! Mit einer kranken Sarah oder einem kranken Papa kann ich umgehen, aber beim Felix wirds kriminell.
Er stirbt ja schon beim kleinsten Huster den Heldentod!
Aber in die Schule ist er trotzdem, er will seinen 0-Felhtage-Status nicht gefhrden. Man hört ja auch am Ausmaß des Geplappers, wie schlecht es ihm geht. Erst wenn das kind still ist, muss man sich Sorgen machen.

Heute muss ich zum Praxisessen. HEUUUULLLLLL ich will net !!!!!!!!!
Weißt ich hab heut wieder einen Tag, (einer von so vielen) wo ich mich so gern verkriechen würd. Und in diesen brennenden Wunsch stürzen Pflicht jeder scheint mich anzuquatschen, ununterbrochen. Wollen wir, was machen wir, wie soll das, hast du schon, schau mal, wie ist das eigentlich, ...  



ein Zwergflußkrebs hat mehr Möglichkeiten sich zu verstecken als ich. Pfff


1 Kommentar:

  1. Au weia, das hört sich nach Männergrippe an... nach ganz fieser Männergrippe!!! Ich wünsch dir viel Geduld ;D
    Mein Beileid zum Praxisessen!
    Schau, jetzt hast du wenigstens deine Große wieder. (Wie war es in der Schule?)

    AntwortenLöschen

Cute Rat