Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 27. Februar 2013

herrlicher Mittwoch

es ist teambesprechung. Diesmal in der Thyrolf-Praxis, weil LN ja umgebaut wird. Ich geh also rein, schau ins Wartezimmer, wo schon etliche sitzen und seh Nina. Blöd wie ich bin rufe ich fröhlich "hallo!" zu ihr und sie sitzt da wie versteinert, mit ihren hochhackigen Stiefelchen, geschminkt bis zum erbarmen und schaut mich so geringschätzig und entzetzt an, dass es mir die Sprache verschlägt. Ich zieh meine Jacke aus und geh rein, im Vorbeigehen fege ich Danielas Namenschild von ihrem Kittel und setzte mich hin, fühle wie Nina mich beobachtet. Ich weiß was sie denkt. Und als ich sitze und mir die anderen freundlich zunicken denke ich ... "leck mich doch am Arsch du dumme Tussi, du!"
Und habe beschlossen, dass sie mich echt kreuzweise kann.
Weisst, meine Mängel sind offensichtlich, aber ihre sind in ihrem Wesen versteckt und wenn man sich mit ihr abgibt, kriegt man die zu spüren.
Fazit - ich geb mich mit ihr nicht mehr ab.
Sie hat genauso verschissen wie Dr. W.
Als die untergewichtige Patientin bei mir im Labor sitzt und sich Sorgen macht, weil sie unfreiwillig immer mehr abnimmt (1,66m und 51 kg), da sagt der Dr. W. "ach was haben Sie denn, das sieht doch gut aus! Schauen Sie sich bloß mal die Frau Bergbauer an, die will bestimmt abnemhen und kann nicht. Also alles halb so wild."
Und damit hat er sich all meine Sympatie verspielt.
Arschloch.

Die Ines aus facebook, mit der ich mich unterhalten hab, die einen 20jährigen schwerstbehinderten autistischen Sohn hat, den sie wickeln muss, die hat mir gesagt, scheiß doch drauf, was andere denken.
Sie hätte schon lange aufgehört, Wert drauf zu legen.
Bei ihr im Dorf schauen die Nachbar(innen) sie schief an, weil sie aufgrund der Belastung Alkoholikerin wurde. Nach 3 Entzügen und 1 Langzeittheraphie ist sie trocken und hat ihr Leben neu geordnet.
Da gings um die empfindliche Ossifrau. Sie hat gesagt, lass sie doch ihrer Wege gehn, was juckt es dich?
Hat sie Recht. Geht auch per Internet echt gut, solche Typen einfach gehen zu lassen. Wer braucht eine Veronika? Und ihren Sohn, der mich und Miriam als "Weisheitsalkoholikerinnen, die mal einen Gang runterschalten sollten" betitelt hat, den hab ich auch gleich gelöscht.
Was soll ich mir solche Gestalten antun?

Ich zeig dir mal den Gesprächsverlauf von Veronika, der ossifrau, und mir:
(sie postet: OSSIS SIND TOLL; SEXY; INTELLIGENT UND SUPER.
ich kommentiere: (GÄHN) ... sorry )

  • Sonntag
  • Veronika Hartmann

    also Sabine, ich finde deine Ansichten bezüglich den Ossis nicht sehr witzig,ebenfalls sorry, aber ich habe dich heute unter meiner Kategorie ``Freunde`` gelöscht.Das ist echt nicht nett und diese Beiträge sollten ja nur Spaß sein, und bei deinen Äüßerung fühl ich mich persönlich angegriffen-und glaub mir das hab ich nicht nötig.Also ich wünsch dir trotzdem alles Gute (auf das du so wie du bist immer akzeptiert wirst)....vll hast du ja schon mal was davon gehört das sich niemand seinen Geburtsort aussuchen kann ??? denk mal drüber nach-das hilft manchmal!
    • Sonntag
    • Sabine Bergbauer

      Veronika, du liebe Zeit, es geht nicht darum wo jemand geboren ist! Ich mag bloß diese vielen posts nicht mehr sehen ! Es ist nervig ständig mit "wir sind so toll, wir Ossis" bombardiert zu werden. Ist doch scheißegal ob ossi oder wessi ! Meine halbe Verwandtschaft sind aus Thüringen. Das hast du völlig falsch verstanden. Es ging nur um die POSTS! Und mit meinem "gähn" hab ich ja wohl niemanden beleidigt, oder? Ich poste ja auch nicht "oleeolee super wessi" Ich finde es so schade dass du dich da angegriffen fühlst. Freie Meinung? Soll ich mich mal als Oberpfälzer outen? Magst du sehen, wieviele dann "haha Moosbüffel" kommentieren würden und ich nehm das NICHT persönlich. Ich finde ich hab dir nichts getan. Aber wenn du meine Freundschaft nicht mehr willst, dann eben nicht. Schade. Sabine
      • Veronika Hartmann

        wenn du dich von solchen Posts so "angenervt"fühlst warum ignorierst du nicht einfach? ich finds ziemlich blöd wenn man dann solche Kommentare dazu machen muss.
        • Sabine Bergbauer

          ich ignoriere diese posts 3-4 mal am Tag, jetzt hab ich mal ein gähn geschrieben. solche Kommentare? ein GÄHN ????? so schlimm .. ? Ich ärger mich, dass ich jetzt als Ost-feindlich hingestellt werde


        1 Kommentar:

        1. Schlimm, wie arrogant, eingebildet und schlicht und einfach dumm zu viele unserer Mitmenschen sind. Und wie weh sie uns (zu oft) tun. An manchen Tagen wird es zu viel Oberflächlichkeit und Taktlosigkeit!
          Sabine, du bist der liebste, herzlichste und mitfühlendste Mensch , den ich kenne! Lass dir von diesen dummen Menschen nichts anderes weismachen, denn kratzt man an der angeblich perfekten Oberfläche mancher Kollegen, etc. entdeckt man einen jämmerlichen kleinen Wicht, der sich an irgendwelchen selbstgezimmerten Illusionen festhält um zu verbergen wie armselig er eigentlich ist!

          AntwortenLöschen

        Cute Rat