Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 15. Januar 2013

wir spielen "Sabine explodiert"

Also wenn ich ehrlich bin, es gibt Dinge, die ich noch nie konnte und nie können werde. Und dazu gehört auch die elende Rolle rückwärts.
Felix sitzt auf seinem Bett und macht ein Gesicht wie Dampfkesselüberdruck. Und da kullern die Tränen .. in dem Moment war er wieder so süß und zum knuddeln goldig.
Morgen ist ein schwarzer Tag - es werden Sportnoten gemacht und zwar auf 1. Rolle vorwärts, 2. Rolle rückwärts und 3. Kopfstand.
Er kann es nicht - genau wie ich. Noch nie beherrscht und immer schlimm Nackenschmerzen gehabt danach. So wie Felix.
Hab ihm gesagt, wenn es für ihn so schlimm ist , soll er es dem Sportlehrer sagen. Und wenn der ihm eine 6 gibt, dann geht die Welt auch nicht unter. Was hab ich schon 6er kassiert! (kicher)
Kein Hahn kräht in 5 Jahren nach der Sportnote der 5. Klasse !
Und ausserdem kann man nicht in jedem Fach gut sein. Jeder hat eine Schwachstelle. Mindestens! Gell Herr Barnickel? :P :P

Auch die ehemalige Diva hat heute in der Praxis geweint. Sie bekommt im April ihr Baby und Anna (2) ist schon auf den Bauch der Mama eifersüchtig. Mama darf den Bauch nichtmal streicheln, schon schubst Anna die Hand weg. Da kommt was auf sie zu! Die Arme.
Ich hab gesagt, sie soll sich beraten lassen, da gibts bestimmt ne Menge Tipps und Tricks wie man das einigermaßen hinkriegen kann.
Mann bin ich froh dass das nicht mehr meine Baustelle ist! Obwohl ich ja ganz viel Glück hatte. Da die Sarah schon 5 war, hat sie Felix sofort ins Herz geschlossen, bissl Puppenersatz. Da hab ich mich wieder dran erinnert, als ich die Aufnahmen von damals angeschaut hab.
Gott waren die süß!!

Gestern Abend bin ich angerufen worden. Von Serach's Mama aus Berlin. Sie wollte sich mal vorstellen und hat mir erzählt, was sie so macht und was der Mann macht und was die Söhne machen .. sie hat geredet und geredet. War aber sehr sympatisch! Und sie und ihr Mann hatten eine tolle Idee - sie wollen über Ostern eine Woche in Urlaub fahren und da könnte doch die Sarah mitkommen!
Schockstarre.
Ich hab ihr gesagt, dass ich das erst gründlich überlegen muss. Und mit Robert besprechen. Und dass ich eine Heidenangst um die Sarah hab weil sie ja erst 16 ist und ich die Familie ja garnicht kenne und so.
Und das hat sie natürlich verstanden. Maaaann ...
Robert war komischerweise garnicht so schockiert wie ich.
Und ich hab gehofft, mal ein Jahr ohne Drama zu erleben .. Drama für mich und meine begrenzte Welt.

Tobi gehts gut so wie es scheint. Er geht feiern und mit einer Laura ins Kino und eine Jasmin läuft ihm nach. Und was ich total super finde, er trifft sich auch mit Sarah. Die beiden machen das momentan echt gut, wenn das so bleibt mit der Freundschaft, dann bin ich zufrieden.
Er sieht auch viel besser aus, der Tobi. Und er hat angefangen zu lesen!! Hammer, was? Für einen, der sonst nur am pc zockt?!

Ich hab so viel vor. Willst mal lesen?

  • morgen mit zum Schachkurs
  • mit Felix zum Hautarzt wegen Kopfhaut
  • ich zum Zahnarzt
  • Kinder zum Zahnarzt
  • Felix zum HNO weil wir vermuten, dass er schlecht hört. Er auch.
  • mit Robert zum Sehtest weil er schlecht sieht. Mach ich auch gleich.
  • Blutabnehmen beim Rheumafritzen
  • Besprechhung beim Rheumafritzen
  • 1. Teambesprechung
  • 2. Teambesprechung
  • Erste-Hilfe-Kurs
  • Sarah auf Klassenfahrt nach - haha - Berlin
  • Praxisessen
  • und noch was schönes - ins Kino mit Oma und Heidi <3
dabei will ich doch nur meine Ruhe haben .. bis auf Kino mit Oma und Heidi!
Freitag um 10 hab ich wieder Gesprächstermin bei Frau P. Ich denk so komische Sachen .. immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich mich am liebsten verkrümeln würde. In ein Zimmer mit Schloß ins Bett mit Buch.
Ich denk sowas wie na die verstehen sich ja gut, da brauchen die mich ja nicht. Anstatt einfach mitzuquatschen. Oder das kann ich nicht weil ich zu blöd bin anstatt zu wissen, dass ich auch was gut kann.
Oder dass ich stinkefaul bin anstatt dran zu denken, dass ich schlimme Gelenke hab und mir jede Bewegung weh tut.
(bis aufs Tippen, lol)
Meine Blutsenkung schießt ins unendliche. Das ist ein Blutwert, der eine Entzündung anzeigt. Unter 10 ist normal. Ich hatte im Lauf der letzten Jahre 25, 40, 52 und gestern 74. Danke, Gelenke! Hab gleich beim Rheumafritzen angerufen und Termin ausgemacht.  Es wird irgendwie immer schlimmer.
Vor allem würde mich interessieren, was passiert, wenn die Blutsenkung immer weiter steigt. Explodier ich dann? Man weiß es nicht ...



1 Kommentar:

  1. Ach Binchen, ich kenn diese dummen Gedanken. Pass auf, dass sie sich nicht steigern! Man kommt immer schwerer raus aus diesem Gedankenkarussell.
    Mit deinen Blutwerten muss doch was geschehen! Was sagt dein Arzt? Das kann doch so nicht weiter gehen?
    Eine Kur wär gut!;)
    Ich freu mich auch auf Samstag!!!

    AntwortenLöschen

Cute Rat