Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Dienstag, 29. Januar 2013

manchmal hilft nur noch Eisessen


Die Liebe scheint groß zu sein. Am We war Serach ja wieder in Nürnberg und Sarah auf Wolke 7. Es kam zum Zusammentreffen Tobi-Serach im "Planet", zusammen mit Sarah, Jenny und .. Tobi gibt sich cool, klar, hat auch schon eine gewisse Laura am Start. Später am Abend sind Sarah und Serach (Sarach? Serah? ..) in den Löwensaal weil da ein ganz toller Dj aufgelegt hat. Um halb drei !!!!!!!!!!!  Robert hat die beiden um kurz vor 5 abgeholt. AUSNAHME ! Bis Serach wieder nach Berlin zurück ist, sind die zwei aneinandergeklebt. Umso trauriger war sie dann am Sonntag Nachmittag. Sie sieht ihn erst in 3 Wochen wieder, wenn sie mit der Klasse nach Berlin fährt.
Von Serach-Mama hab ich auch wieder eine mail bekommen, sehr förmlich find ich, und die Kosten fürn Urlaub sind doch bissl höher als erwartet.
329 für den Flug und noch nicht abzusehen die Verpflegung. Wenigstens an der Hütte muss sich Sarah nicht beteiligen.
Sie freut sich. Ach wie sie sich freut!

Ich hab unseren August-Urlaub auch gebucht, aber noch keine Antwort bekommen. Eine Woche Wremen. In einer Fewo, die 4 Schlafkojen hintereinander, haha !
Naja, Robert hat gesagt, mach mal.
Also.

Uuuund wie gehts dir? Naja, muss halt. Ich hab was neues an mir festgestellt. Ich mag es gar nicht haben, angefasst zu werden. Sehr seltsam. Ok Kind umarmen geht schon, aber drüber raus, bitte nicht. Erzeugt ein sehr komisches Gefühl, so als ob die fremde Hand glühend heiß wär. Ich falle dann in eine Art Starre, das Herz klopft und innerlich schrei ich schon mal. Wenn die Hand wieder weg ist, entspann ich mich spontan und fühl mich wieder wohl.
Was ist das denn jetzt? Ich muss Frau P. fragen

Genauso wie ich mich hart tu, mit Felix umzugehen. Daheim geht er mir meistens auf den keks, mit seiner ewigen Trödelei, Nichttun was man sagt, Hausi verschlampern und Abends um halb neun verkünden, dass morgen eine Probe über den Gletscher geschrieben wird, den er noch garnicht kennt. Also wir Abends nach dem Essen (Schnitzel mit Pommes und Ofentomaten, sehr lecker) den Gletscher gepaukt, Trogtal, Gletscherzunge, Moränenwall.
Und anschließend natürlich das Übliche Ins-Bett-geh-Elend. Warum nervt mich das alles so? Er erzählt viel und viel Mist, aber er ist 11 und das ist halt so bei 11jährigen. Darf er doch. Aber ich bin tierisch ungeduldig.
Am Sonntag im Germanischen gewesen. War so interresasnt - aber Kopfweh-müde-Durst-aua. Grmpf. Er durfte bestimmen, wie wie lang gehen. Sind bei den alten Kompassen und Sonnenuhren gelandet, die er sehr mochte und danach in Räume mit Gemälden aus dem 16-19. Jh. Ich war ganz erstaunt, dass die dem Felix so gefallen haben! Er hat sich ausgelassen über Farben und Licht und Motiv und schöner alter Rahmen. 
Interessant aber auch doof waren die alten Musikinstrumente, die durfte man ja gar nicht anfassen. Und total bescheuert war die Ausstellung Kleider.
Da half nur noch Eisessen.

Andrea hat am Montag einen Satz gesagt, der mich nimmer loslässt.
"Ok er hat mich in Ruhe gelassen, ist ins andere Zimmer. Aber er war da, und das nimmt mir die Luft zum Atmen!"



1 Kommentar:

  1. Ach schön, an der Nordsee wird es euch gefallen! Aber wie kommst du auf Wremen?
    Wir werden wahrscheinlich heuer nicht fahren. Leider!

    Keep calm and eat icecream, oder so ähnlich!

    AntwortenLöschen

Cute Rat