Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Montag, 7. Januar 2013

der Herr Erziehungsberater

der erste Schultag! endlich, es kehrt Normalität ein.
Dafür, dass Felix die "Kollegen" und die Lehrer so doof findet, war er heute morgen ganzschön aufgeregt!
Ich hab mir schon wieder so viele Sorgen gemacht, nach diesem Blogeintrag über die Schule. Hab mit ihm gesprochen zum Thema andere akzeptieren und Freunde "zulassen".
Heute ruft mich der Herr Erziehungshelfer an und erzählt mir, dass er mit Felix' Lehrerin geredet hat. Die wiederum sagt, dass die anderen Jungs Felix schon mitspielen lassen und offen auf ihn zugehen. Sie weiß, dass sich der Bub eher selbst im Weg steht. Und der Herr Erziehungsberater hat erreicht, dass die Lehrerin auch mit den Fachlehrern spricht, damit sie gelegentliche Besserwisserei und Nichtakzeptanz von Kritik nicht in den falschen Hals kriegen. Sondern das Kind hinter den Äusserungen sehen. Die Lehrerin sagt weiterhin, dass sie Fortschritte sieht bei Felix Verhalten.
Der Herr Erziehungsberater sagt, dass wir das jetzt erstmal laufen lassen sollen und er jederzeit hilft, wenn wir ihn brauchen. Der is super!!
Im Moment bin ich sehr erleichtert und hoffe, dass der Musiklehrer recht hat. Er hat gesagt, die Schule tut ihr Übriges. Er hätte schon viele Einzelgänger erlebt, die an die Schule kommen, aber noch  nie wär einer von denen auch als Einzelgänger wieder gegangen. Ich glaub, er liebt diese Schule. Aber vielleicht hat er ja auch recht.

Der Musiklehrer sagt auch, dass wir Felix Gesangsunterricht geben sollen, es würde sich lohnen. Da hab ich gleich mal bissl geschaut, google - Gesangsunterricht Kinder Nbg. LMAA ist das teuer !!!!!!!!!!!  Minimal 50€ für 45 min.  Pfff .. Felix soll dem mal sagen, dass ich mich mit ihm unterhalten will, vielleicht hat er Connections.

Ich hab Zahnweh. Bissl. Aber ich muss zum Zahnarzt und das ist echt Scheisse weil es der Weisheitszahn ist, der Ärger macht. Er wächst und schiebt die Brücke vor sich her. Das tut weh und ich hab schon wieder Panik .. Weisheitszähne ziehen ist die schlimmste körperliche Erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab. Ehrlich.


1 Kommentar:

  1. Das tut doch mal gut: Lehrer die Optimismus verbreiten!
    Wenn Einzelunterricht über die Schmerzgrenze geht, wie wäre es erst mal mit Chorsingen? Es soll ja glücklich machen. Gemeinschaftsgefühl und so.
    Haha, mit den Zähnen sind wir ja nicht gerade gesegnet! Wegen der doofen Plombe muss ich morgen zum Zahnarzt. Mittags!! Bin ja gespannt, was die Chefin dazu sagt.

    AntwortenLöschen

Cute Rat