Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Mittwoch, Teil II

Ich hab meine verdammte Pflicht getan! Aus mal schnell einen Nikolaus kaufen ist eine 2 1/2 Stündige Hetzjagt geworden! Erst gings ja noch, aber als ich zum dritten Mal die selbe Rolltreppe rauf und runter gefahren bin, sind die Tüten immer schwerer geworden, die Jacke immer heißer und die Füß immer mehr aua.
Ich hab aber was gefunden, für alle drei. Und die obligatorischen Äpfel und Mandarinen hab ich auch!
Heimwärts bin ich dann eher gehumpelt, hab mir gedacht, jetzt hast es wieder übertrieben, du Depp. Aber alles kann ich auch net bestellen, bissl umschauen muss auch dabei sein.
Ich komm heim, schleif die Tüten nach oben, wechsel die Klamotten und schmeiß mich aufs Sofa. 3-2-1-eingeschlafen.
Einen Augenblick später kommt Tobi. Ich wollt ihn ja fahren. Also wieder rein in die Klamotten und ab in den Berufsverkehr.
Hab Tobi abgeliefert und im Auto gewartet, dabei hab ich das neue Buch von J.K.Rowling  angefangen. Ich war so gefesselt, dass ich garnicht gemerkt hab, wie die Zeit vergeht. Schwupp war der Tobi wieder da. Ich glaub ich mag das Buch, auch wenn ich erst am Anfang bin und es wahrscheinlich ein Jahr dauert, bis ich es fertig hab. Aber ich hab mir ja die Kritiken angeschaut. Da heisst es, das Buch sei langatmig, es würde sich aber lohnen, dran zu bleiben.
Dann gugge mer mal!
Jetzt schau ich mir noch extrem schön an, das schnibbel-die-Frau-zurecht-Hausfrauenprogramm, und dann ab inne Heia!
Morgen ist Donnerstag, da is nochmal lang. Und abends kommt der Nikolaus! Pffffff .... *hörbarausatmet


1 Kommentar:

Cute Rat