Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Mittwoch, 28. November 2012

der nicht endende Mittwoch

grade kommen wir vom Psychologen Gespräch. Felix ist seeehr enttäuscht, weil uns der Herr Seger kein konkretes Ergebnis genannt hat. Nur, dass Felix den Test sehr gut gemeistert hat und wie zu erwarten überdurchschnittlich intelligent ist. Besser, als fast alle anderen 11jährigen. Über sowas freu ich mich nicht unbedingt, das zieht so viele Probleme mit sich.Und der Psychologe hat den Nagel auf den Kopf getroffen, während er mit uns geredet hat. Er hat erkannt, wo Felix' Problem liegt - die Sozialfähigkeit!
Er wird jetzt Kontakt mit der Lehrerin aufnehmen und sie informieren und wir kriegen eine Zusammenfassung von Felix' Test. Den schickt er uns dann. Ach wie hat sich Felix auf eine konkrete Zahl gefreut!
Und dabei war der Weg von der Schule zum Familienzentrum schon so beschwerlich, da war ein verspäteter Felix, viel Stau und lauter rote Ampeln und viele Kindertränen - deswegen.
Und vorher rast die Mama mit dem Auto von der Teambesprechung zur Schule quer durch die Stadt. Mit dem Wissen, dass ab jetzt keine Überstunden mehr auf diese verfluchten Praxisessen geschrieben werden dürfen. Freiwillige Pflicht incl. Erschießungskommando. Und sie hat den Bauplan gesehen, der Praxis 1 und Praxis 7 zusammenschließt. Januar fangen die Bauarbeiten an, das wird dann ein Mammutprojekt, und das Shisha Cafe wird auch geschluckt, irgendwann.
Praxis 1 ist Langwasser Nord, Praxis 7 ist die frisch aufgekaufte Thyrolf-Praxis. Dazwischen liegt eine verträumte Kosmetikberatung - die wird gefressen!

Jetzt sitze  ich hier und werd wohl in einer  viertel Stunde wieder losfahren, Tobi abholen.  Sarah ist wieder verschwunden, so wie gestern. Kam erst kurz vor halb zehn heim. Hab ihr gesagt dass das nicht geht und bin gespannt, wann sie heute erscheint.

Freitag ist einer der seltenen freien Freitage, die ich noch hab.
Gegen Mittag werd ich mit meinem Foto auf den Christkindlesmarkt gehen und Eindrücke sammeln. Hoffentlich ist es wieder so schön leer wie letztes Jahr, eröffnet wird er ja erst am Abend.
Wenn es so klappt wie ich denk, mach ich eine Weihnachtsmarkteindrucksdiashow! :-))

Hach - liebe gute Sarah hat Tobi zum Gespräch gebracht! <3

1 Kommentar:

  1. Ganz schön viel los bei dir zur Zeit, oder?
    Wer kam den auf den grandiosen Gedanken des freiwilligen Pflichtessens?
    Nix neues vom Herrn S. Ob es was bringt, wenn er mit der Lehrerin spricht? Na, mal schauen. Wie hat Felix darauf reagiert? Hat er es mitbekommen?
    Ich glaub ich schick dir mal ein bisschen Ruhe und Kraft: ......"Ommmmmmmmmmm".....

    AntwortenLöschen

Cute Rat