Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 7. Oktober 2012

Samstag

Ich habs geschafft! Heut um 14 Uhr war das Treffen, dann mit der U-Bahn in die Stadt gefahren. Die Süssen haben sich gut geschlagen, komischerweise sind ihnen die Aufgaben schwerer gefallen, die ich als ganz leicht gedacht hab. Ziemlich oft  hat Elias die anderen mitgezogen, weil er's als erster entdeckt hat.
Ich bin froh, dass alle 5 voll dabei waren! Bloß Ben war bissl unkonzentriert und neben der Spur.
Zu einer Aufgabe mussten wir in die Lorenzkirche. Die Kinder waren herrlich leise und flüsternd haben wir die nächste Aufgabe gelesen - "Der nächste Wegweiser ist ein Vogel unterm Regenschirm"
gemeint war ein Schild von einem Geschäft, draussen. Und im rausgehen flüstert Sidney ganz aufgeregt "Ich habs!!" und deutet auf das Dach der Kanzel, wo eine eingefasste Taube zu sehen war. "Süsse, das ist der heilige Geist". gnihihihi
Im Cine Citta Pause gemacht und die Ralley ausgewertet, für jede richtige Antwort gabs einen Buchstaben, bis sie Madagascar 3 zusammen hatten. Felix war etwas ungeduldig, weil die Reihenfolge nicht auf Anhieb richtig gelegt wurde. Eine Stunde mussten wir totschlagen, die Kids waren schneller als ich gedacht hab. Kuchen, Eis und Brötchen. Dann kam Sarah mit dem Knabberzeugs, Karten geholt und ab ins Kino.
Kino 1 war fast rappelvoll. Die 5 hinten in der letzten Reihe und Sarah und ich bisschen weiter vorne. Super lustiger Film!!
Zurück in Bauernfeind hat jeder eine Urkunde gekriegt, ne Rolle Smarties und einen Ausdruck der Ralley, damit die Eltern auch ne Freude haben! lol
War anstrengend und richtig schön!
Und es war interessant, die Kinder zu beobachten, wie sie die Sache angehen.
Ben hat rumgekaspert, konnte sich nicht still halten, Tobi war voll dabei, aber immer drauf bedacht, dass man es nicht zu sehr merkt, Sidney hat unglaubliche Lösungswege gefunden und sich von den Jungs nicht unterbuttern lassen, Felix hat penibel darauf geachtet, dass alles korrekt beantwortet wurde und Elias hat die ganze Bande immer wieder rausgehauen, indem er die Rätsel geknackt hat.
Natülich gibts Fotos! :-)




































2 Kommentare:

  1. Lob und Anerkennung! Ist ja super gelaufen!

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll gemacht! Elias kam total begeistert nach Hause und will die Rally wiederholen!! Am Besten fand er die Mauthalle - da wohnt nämlich sein Großvater drin.

    AntwortenLöschen

Cute Rat