Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Samstag, 1. September 2012

Konstanz

Der Urlaub war echt schön, auch wenns nur ein paar Tage waren. Die Fahrt allein war schon klasse, mit Sarah zusammen "Die Tribute von Panem 3" gehört und schwuppdich waren wir schon da. Robert und Felix vom Konstanzer Bahnhof abgeholt und zur Fewo. Die war 113 qm groß, Altbau, riesig. Aber nur ein gscheites Bett. Dafür eine Klappliege mit ner Eisenquerstange in der Mitte, ein Schlafsofa ohne Federung  und eine von uns mitgebrachte aufblasbare Matratze. Ging dann schon irgendwie. Und neben der Haustür, 50m weiter war die schweizer Zollgrenze.
Die Ausflüge haben Spaß gemacht, auch wenn Felix a bizzili anstrengend war.

Schau, erst sind wir zur Insel Mainau gelaufen:

Mammutbäume



super sauberes Wasser im Bodensee















ein Bananenbaum




























Felix todmüde im Gras

















Am 2. Tag mit dem Schiff nach Meersburg. Da steht die Burg, in der die Frau vom 20-Mark-Schein gewohnt hat, Anette von irgendwas. Die haben wir uns angeschaut. Die Burg.











630 gebaut worden und immer wieder "modernisiert"


müde?





eine Art Gefängnis-Zimmer, bevor es in die Folterkammer ging. Allerdings nur für die "besseren" Verbrecher








da, die Anette von Irgendwas

dann wollten wir unbedingt ans "Konstanzer Hörnle", einem Freibad am See. Herrlicher Tag!
Ausserdem haben wir am letzten Abend eine Strandpromenade entdeckt und das war dann echt schön, bei 24 Grad draussen am Hafen sitzen, Pizza essen und sich selber austricksen, man wäre am Meer .. ;-)

































wow ... ziemlich viele Bilder!

schön war's







1 Kommentar:

  1. Oh Bine! So schöne Bilder! Du hast den gleichen Blick für das "einfache Besondere" wie deine Große.

    AntwortenLöschen

Cute Rat