Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Freitag, 14. September 2012

Freitag

Heute Morgen hat sich das neue handy schon bewährt. Felix ging um sieben aus dem Haus, Sarah um viertel acht. Dann setz ich mich hin, genieße die Stille und trinke gemütlich meinen Kaffee. Um 20 vor acht klingelts handy, Felix ist dran. Er ist wo falsch abgebogen und "jetzt bin ich auf einmal ganz woanders .." Er ist nicht Maxfeld aus der U-Bahn, sondern Rathenauplatz und statt Maxtorgraben hoch ist er die Äussere Laufer Gasse entlangspaziert, bis nach dem Einwohnermeldeamt. Ich hab ihn dann um den großen dicken Turm rum gelotst und er hats grade noch bis 8 Uhr geschafft.
Dreifach Hoch auf das handy!!!
Dann hab ich aufgeräumt und gewaschen und Betten abgezogen und Küche und was nicht alles. Ich hab echt gepowert und war ganz stolz auf mich. Ungestört kann man echt war machen. Das waren die ersten Stunden am Stück, seit Monaten, die ich ganz alleine war!!!!! Um viertel zwölf hab ich die beiden wieder abgeholt, heute war Bücherausgabe.
Nach dem Mittagessen hab ich mich eine Stunde ins Bett gelegt, bis Felix mich mit einem "Oma und Opa sind da" aufgeweckt hat. Und da wars das erste Mal, dass ich mich vor Oma und Opa  versteckt hab. Ich hatte keinen Nerv für die beiden, war eh noch im Halbschlaf.Und ich muss wieder eingepennt sein, weil als ich runter gekommen bin, sagt Tobi dass die Großeltern eine halbe Stunde draußen im Garten gesessen haben. Das is der Hammer, ich schlaf oben, Sarah sagt sie weckt mich nicht auf weil ich so fertig war vom vielen aufräumen, und Felix war in seinem Zimmer. Warum um alles in der Welt setzen sich die beiden dann auf die Terasse und sitzen eine halbe Stunde da ganz alleine rum? Sie wollten uns "einladen" am Sonntag zu  kommen.
Und der Witz war, im Wohnzimmer sahs aus wie Sau!!! Weißt, den ganzen Vormittag räum ich auf, sauge und mach und tu',  und dann: Tobi hat sich am Tisch ausgebreitet, machte die Zeitungen. Sarah hat gerade den Mäusekäfig saubergemacht und alles - Gitter, Streu, Heu, Bretter, Staubsauger, Schüsseln und Besen lagen quer im Wohnzimmer rum, die Wäsche türmt sich auf dem Tisch und die Spülmaschine stand offen, die Teller vom Mittagessen noch außen. Und da sagt Sarah dem Opa, dass ich schlafen muss weil ich vom aufräumen so fertig bin ... grööööööhl!!!!

Die Fernbedienung ist kaputt. Ich hab im Media Markt eine neue geholt, aber die geht auch nicht. Ich fürchte, das liegt am Fernseher. Komisch ständig auf zu stehen zum umschalten, wie früher!
Vorhin hab ich Felix und Sarah ins Bett gebracht. Die waren so fertig, vom Tag, vom frühen Aufstehen, Augen auf halb acht. Die sind süß wenn sie so müde sind.
Sarah hat schon wieder Stress mit Tobi, der macht Sachen die ich einfach nicht verstehen kann. Bin aber trotzdem sicher, dass es wieder wird, Tobi braucht bloß eine Lektion. Eine die weh tut.

Morgen gehts los mit Bücher einbinden, Teil 1.
Sarahs Bücher kommen am Mittwoch.
Und wieder aufräumen und aufräumen und aufräumen und waschen und bügeln und .. aufräumen!



1 Kommentar:

  1. Tja, das sind die kleinen Freuden des Lebens. Trag es mit Fassung. Die beiden denken sowieso, dass ohne ihren Bub alles den Bach runter geht.

    AntwortenLöschen

Cute Rat