Mausloch

Das Mausloch ist mein öffentliches Tagebuch.
Mein Refugium. Meine Höhle. Mein Ventil. Viel Spaß!

Blogparade zum mitmachen!

Sonntag, 8. Juli 2012

Sonntag Abend

Eigentlich verstehen wir uns zur Zeit ganz gut, ich will mit aller Kraft versuchen, alles wieder ins rechte Lot zu rücken. Irgendwas hat sich bei mir geändert. Vielleicht ist es die Sehnsucht nach einer kleinen "heilen Welt" oder ich hab es einfach satt. Keine Ahnung.
Die Kinder sind ein bisschen anstrengend. Weil es einfach immer Probleme gibt, kein Tag ohne aua und stress und aber und ... ! Vor allem Felix. Er hat beschlossen, ab heute in der Pubertät zu sein. Er will öfter duschen (gut!) und alles besser wissen (schlecht). Manchmal hab ich den Verdacht, er gesteht uns weder Wissen noch Autorität zu. Heute hab ich ihn gefragt, was für ihn Respekt vor den Eltern bedeutet. Er meint zwar, vor uns echt Respekt zu haben, konnte es aber nicht erklären. Auch nicht warum er immer das letzte Wort haben muss, warum er mir nichts glaubt, warum er sich ständig angegriffen fühlt, warum er meint, erhaben über uns zu sein.
Sarah macht sich grosse Sorgen, dass er in der neuen Schule zum Aussenseiter wird. Ein Besserwisser der keine Freunde findet. So wie er sich zur Zeit zu Hause aufführt, schauts schlecht aus. Zwar weiss ich, dass er sich in der Schule anders verhält als zu Hause, aber Sorgen mach ich mir auch.
Dass er irgendwann ein einsamer Computerfreak wird, der nie nach draussen geht.
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken. Nur schade, dass er so ein Stubenhocker ist.

Am Donnerstag war ich total groggy. Migräneanfall ganz früh am Morgen, hab die Arbeit abgesagt und mich wieder ins Bett gelegt. Gepennt bis Mittag, und fast den ganzen Tag. Am Freitag ähnlich. Ich bin so müde, ständig. Nur abends werde ich annähernd fit. Seltsamerweise hab ich das Gefühl, dass sich niemand grossartig für mich interessiert. Meine Posts werden so gut wie nie kommentiert, was mich, auch seltsamerweise. ziemlich trifft. Warum? Diese elende Anerkennungsgeschichte? Weiß ich nicht. Ich finds einfach schade. Ich weiss, dass ich in facebook niemals so persönlichen Kontakt zu den Leuten hab, wie in nachbarn zB. Der eine schreibt nur hallo wie gehts, ohne sich dafür zu interessieren. Der andere schüttet mir sein Herz aus weil er Probleme hat. Ist dann wieder verschwunden. Gut dass Miriam da ist, da kommt meist was zurück. Es ist einfach blöd wenn man was postet und keinen interessierts. So jetzt hab ichs mal ausgesprochen.
Ich sollte mich mehr zurück ziehen und lesen. Ohne Internet. Ohne Verletzungsgefahr.

Hab heute Nachmittag versucht, zu lernen. Dieses Impfzeug. Mann das ist vielleicht schwierig, im Kopf zu behalten!!! Hab das lernen verlernt! Wie schaffen das die Kinder in der Schule? Das ist echt schwer.
Die kommende Woche muss ich echt reinhauen und büffeln, am Samstag ist die Prüfung!

geh jetzt ins Bett und lese. Adee!

2 Kommentare:

  1. Leider verpassen wir uns meist... Sorry, ich guck leider bei Facebook derzeit auch nur so peripher mal rein...

    AntwortenLöschen
  2. Sabine - Kopf hoch, grübel net soviel. Das mit dem Felix wird sich auch einrenken, bei ihm passiert zur Zeit einfach viel. Bei mir ist die Situation ähnlich, nur in etwas abgeschwächter Form... LG Mim

    AntwortenLöschen

Cute Rat